Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Seitennummerierung Anlage bezogen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Seitennummerierung Anlage bezogen (3790 mal gelesen)
wuselking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wuselking an!   Senden Sie eine Private Message an wuselking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuselking

Beiträge: 293
Registriert: 19.11.2004

AutoCAD 2018
EPLAN P8 v2.9 SP1 build 14642

erstellt am: 10. Jul. 2015 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Das Projekt hat Anlagen und Orte.
Bei der Gesamtseitenzahl der Anlage soll die Gesamtzahl der Seiten der Anlage stehen, also auch die Seitenzahlen berücksichtigt werden, die die verschiedenen Orte der Anlage mit sich bringen. Die Möglichkeit für die Gesamtanzahl der Seiten des Projektes habe ich schon gefunden, nicht die für die Anlage. Jetzt wird bei jedem Ort erneut gezählt.
Und das betrifft auch die aktuelle Seitenzahl. Bei jedem Ort wird neu angefangen zu zählen
Ort 1: 5 Seiten
Ort 2: 5 Seiten
Ort 3: 5 Seiten
Bei der Gesamtseitenanzahl soll auf jedem Blatt in diesem Fall 15 stehen und die einzelnen Blätter von 1 bis 15 durchnummeriert werden.

Anscheinend komme ich da mit dem Sondertext " Seitenanzahl pro Eigenschaft" nicht zurecht.

Wie mache ich das richtig?

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.
Wer Schreinfehler findet, darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuselking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wuselking an!   Senden Sie eine Private Message an wuselking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuselking

Beiträge: 293
Registriert: 19.11.2004

AutoCAD 2018
EPLAN P8 v2.9 SP1 build 14642

erstellt am: 12. Jul. 2015 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch wenn heute Sonntag ist:
Hat einer einen Plan, wie ich das umsetzen kann?

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.
Wer Schreinfehler findet, darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Jul. 2015 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuselking 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_Seiteninformationen_Normblatt_1_V2_5_Beta_2015_07_12.jpg


P8_V2_Seiteninformationen_Normblatt_2_V2_5_Beta_2015_07_12.jpg


P8-MagicV25x.zip

 
Guten Morgen Olaf 

ich habe leider momentan nur die V2.5.3 (Beta) zur Verfügung aber bis auf die Eigenschaft Zähler Seitenzahl <25020> (wird es erst ab der V2.5 geben und dafür ist dann allerdings die Funktion nummerieren der Seitenzusatzfelder komplett weggefallen, nur mal als Hinweis) sollten die anderen Eigenschaften auch in der V2.4 verfügbar sein.

Wenn Du also bspw. die Gesamtseitenzahl der Anlage ermitteln und angezeigt haben möchtest musst Du in den Einstellungen Projekt / Verwaltung / Seiten die Eigenschaft Seitenanzahl/-namen pro Eigenschaft mit der Eigenschaft Anlage "füllen" (siehe Bildchen 2). Anschließend sollte Eplan die Menge schon ermitteln wenn nicht dann mal über das Menü Seite den Eintrag Seitenanzahl/-namen pro Eigenschaft anklicken.

Anbei auch mal das Normblatt hier aus dem Bild 1. Bis auf Deinen fortlaufenden Zähler pro Kennzeichen sollte es das machen was Du möchtest. Das mit den fortlaufenden Zähler pro Kennzeichen wird sich als Problem herausstellen. Da gibt es hier schon ein paar Threads dazu aber mit keiner Lösung. Eventuell hat ja noch jemand eine Idee...

Vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter... 

Schönen Sonntag trotzdem noch... 

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuselking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wuselking an!   Senden Sie eine Private Message an wuselking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuselking

Beiträge: 293
Registriert: 19.11.2004

AutoCAD 2018
EPLAN P8 v2.9 SP1 build 14642

erstellt am: 12. Jul. 2015 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


0001.jpg


0002.jpg


0003.jpg

 
Schönen Sonntag, Bernd!

Danke für die rasche Hilfe.
Ich war schon auf dem richtigen Weg. Nur wird beim Sondertext <11062> der falsche Wert angezeigt.
In der Anlage habe ich nur 11 Blätter. Es werden aber 32 Angezeigt.
Bild 1 Struktur der Anlage
Bild 2 Ich habe dein Musternormblatt hinterlegt. Oben in Grau siehst du, was ich bisher erreichte, Testweise.

Warum werden 32 angezeigt und nicht die in der Anlage vorhandenen 11?


Bei der Nummerierung behelfe ich mir so:
Bevor die Auswerung erfolgt (klemmenpläne usw.) werden die Seiten der Anlagen nummeriert und dabei die Option "Nummerierung strukturbezogen" ausgeschaltet.

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.
Wer Schreinfehler findet, darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Jul. 2015 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuselking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du den bei Sondertext <11062> auch die Anlage <1120> eingetragen? Und mal im Menü Seite den Befehl den Eintrag Seitenanzahl/-namen pro Eigenschaft angeschubst wie ich geschrieben habe?

Du machst das mit der 2.4? Vielleicht gibt es hier ja ein Hänger. Kann ich leider jetzt nicht selbst probieren. Mit der 2.5 klappt das bzw. wird die richtige Seitengesamtzahl für ein Anlagenkennzeichen ermittelt.

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuselking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wuselking an!   Senden Sie eine Private Message an wuselking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuselking

Beiträge: 293
Registriert: 19.11.2004

AutoCAD 2018
EPLAN P8 v2.9 SP1 build 14642

erstellt am: 12. Jul. 2015 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry!!!
Wie sagt mein Schwager immer:
Lesen, verstehen, Vorteil Haben!!!!!

Einstellungen alle richtig, manuelle anstupsen nicht gemacht.

Nun passe ich meine Vorlagen noch an und melde mich, ob nun alles passt.

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.
Wer Schreinfehler findet, darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Jul. 2015 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuselking 10 Unities + Antwort hilfreich

Prima und Danke für die Rückmeldung... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuselking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wuselking an!   Senden Sie eine Private Message an wuselking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuselking

Beiträge: 293
Registriert: 19.11.2004

AutoCAD 2018
EPLAN P8 v2.9 SP1 build 14642

erstellt am: 12. Jul. 2015 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Yup, alles im grünen Bereich!

Danke nochmals, dass du dir auch am Sonntag die Zeit für meine Fragen genommen hast!

Schönen Tag noch!

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.
Wer Schreinfehler findet, darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz