Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Seitenfilterung über übergeordnetes BMK

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Seitenfilterung über übergeordnetes BMK (1037 mal gelesen)
Aufzugsbauer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Aufzugsbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Aufzugsbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aufzugsbauer

Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2015

erstellt am: 17. Jun. 2015 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Als erster Beitrag ein kleines knackiges Problem was ich unter P8 V2.2 habe...

Ich habe ein Projekt (eines von vielen) in welchen ich einen Filter bauen möchte in welchen eine Auswertung über den Seitenfilter läuft in welchen eine Filterung auf ein bestimmten Einbauort laufen soll.

Als Filterung läuft in den Seitenfilter auf folgendes:
Seitenfilter = allpolig
BMK (übergeordnet) 1020 = blabla (verzeiht mir wenn ich nicht den Realnamen benutze)

Das ganze läuft als "UND" Verknüpfung, sollte also theortisch laufen. Ich kann auch nicht auf ein Zusatzfeld filtern, da die Makros in Multiplen Bereichen laufen und bei Änderungen der Pflegeaufwand extrem wäre. Im Moment funktioniert es nur wenn ich auf den Seitennamen ansich filtere, aber es funktioniert nicht wenn ich auf das spezifische BMK filtere.

Technische Dokumente, Stücklisten etc. laufen ohne Probleme, aber ich muss für den Produktionsschritt auch die Schaltpläne ausgeben. Das heißt das ich dem Filter frisieren muss obwohl er theoretisch funktionieren sollte....

Aufbau ist wie sollte wie folgt sein:
Deckblatt mit Auftragsnummer etc
Grober Überblick der tech. Daten
Schaltpläne nach den spezifischen BMk (hier das große Problem) gefiltert
Bauteillegende


Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich ausdrücken. Einen Upload der Unterlagen kann ich aufgrund Datenschutzrechtlicher Gründe nicht machen.


Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 17. Jun. 2015 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aufzugsbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aufzugsbauer und Willkommen hier 

so kurz vor dem ZuBettGehen    eine Frage: benutzt Du denn im Seiten-Navigator die detaillierte Auswahl (hier bspw. weiter mit dem Vorfilter)? Wenn nein dann schaue Dir das mal bitte an falls noch nicht getan. Damit sollte das eigentlich möglich sein. Wir filtern so bei Bedarf betroffene Betriebsmittel bspw. nach dem Auf- oder Einbauort komplett aus dem Projekt heraus... 

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz