Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Erfahrungsbericht Fehlerbeseitigung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Erfahrungsbericht Fehlerbeseitigung (953 mal gelesen)
django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 17. Jun. 2015 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wollte mal so eure Erfahrungsberichte mit gemeldeten Fehler zu P8 (egal welche Version) hören. Hier mal Beispiel von mir. Fehler wurde zur V1.8 gemeldet und nicht beseitigt. Habe diesen dann dieses Jahr zur V2.2 (Kundenvorgabe) nochmals gemeldet weil nervt total. Jetzt wurde der Fehler zur V2.5 beseitigt. OK das EPLAN das endlich mal gemacht hat, aber nützt mir gar nichts da er nicht in den anderen Versionen behoben wird.

Hier frage ich mich dann warum man Fehler überhaupt meldet wenn er/sie eh nicht oder erst nach x Jahren beseitigt werden. Dfür zahlt man ja auch den SWART oder ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 18. Jun. 2015 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

da gebe ich dir recht.
ich vermiede sowieso jeden kontakt mit dem Support.
wenns dann mal sein muss gibt es oft unbefriedigende lösungen.
hier mal ein Beispiel von mir:
ich habe einen fehler zu einer bestimmten Version gemeldet, der Support hat den fehler bestätigt und zu guter letzt dann gesagt, dass er in der aktuellen Version (die aber nur der Entwickler zur verfügung hat weil noch nicht freigegeben) schon behoben sei.
ich seh das genauso wie du, fehler sollten auch in den älteren Versionen noch behoben werden.
man kann es sich schließlich nicht aussuchen welche Version man benutzt.
ich vergleich das mal mit einem platten am aktuell benutzten Auto.
da muss ich auch gleich das rad wechseln und kann nicht warten bis ich mir ein neues auto leisten kann. vielleicht kommt der vergleich mit dem Auto bei den herren bei eplan an.

lg

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 18. Jun. 2015 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

gleich mal vorneweg EPLAN ist so mächtig und zurecht Marktführer im Bereich der CAE Systeme für die Elektrik, ...aber da muss ich ehrlich sagen, dass EPLAN wirklich schlecht ist.

so häufig "geht nicht zu beseitigen", "wir sind dran", "das müssen umständig so und so und so machen" und das ist schon Monate/Jahre her!

vor kurzem musste ich ein Sheet ausfüllen "DE-CustomerWishForm" was mich eine Stunde Arbeitszeit gekostet hat ... um nach einem Tag zu erfahren "das ist bereits implementiert und kommt zur Version 2.5 raus" ... scheinbar reagieren die erst auf wünsche, wenn viele das wünschen und für viele einen nutzen hat (was teilweise auch verständlich ist) ... und dann heißt es meistens "das können wir gerne per Consulting kostenpflichtig lösen" ...

Insgesamt wird EPLAN nicht gerade wenig an den EPLAN Usern verdienen, da müssen eben 3-4 neue Programmierer eingestellt werden! 

wir hatten auch einen zur Beratung da, der uns bestimmte Softwarepakete aufschwätzen wollte und wenn ich so das Forum lese wäre das die völlig falsche Entscheidung und es wären mehrere 10k Euro umsonst investiert ...

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz