Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Dongle Treiber entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Dongle Treiber entfernen (2875 mal gelesen)
EL34
Mitglied
Elektrotechnik / Elektronik


Sehen Sie sich das Profil von EL34 an!   Senden Sie eine Private Message an EL34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EL34

Beiträge: 42
Registriert: 01.03.2014

erstellt am: 10. Jun. 2015 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlermeldung.jpg

 
Hallo,
ich habe ein P8 2.2 auf meinem PC installiert. Aktuell habe ich aber nur einen P8 2.0 Dongel mit Feischaltcode zur Verfügung.
Ich habe das Eplan 2.2 gelöscht. Bei der Installation des P8 2.0 kommt die Fehlermeldung wie abgebildet. Ich vermute, dass sich diese Fehlermeldung auf den Dongletreiber bezieht.
Jetzt die Frage: Wie löscht man den Dongletreiber? Wie heißt der Dongletreiber und wo wird die Dongletreiber Datei abgelegt?
Besten Dank im voraus
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 11. Jun. 2015 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EL34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

wenn mich nicht alles täuscht müsste das der
"SafeNet" Treiber im Geräte Manager sein (USB-Controller)

------------------
gruß
ger  nim 

[Diese Nachricht wurde von Geronimo am 11. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EL34
Mitglied
Elektrotechnik / Elektronik


Sehen Sie sich das Profil von EL34 an!   Senden Sie eine Private Message an EL34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EL34

Beiträge: 42
Registriert: 01.03.2014

erstellt am: 12. Jun. 2015 06:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ger.
ich bin mal in die die von Dir gezeigte Richtung gegangen und habe einen Chip Treiber gefunden, dern nach Internet Recherche, vermutlich den Dongel- Chip bedient. Leider hatte ich keinen Erfolg.
Ich habe die Fehlermeldung zu Elan gesendet. Vermulich wird die Beatwrtung an den Abschluss eines Servicevertrages gebunden sein und das ist es mir dann doch nicht wert.
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EL34
Mitglied
Elektrotechnik / Elektronik


Sehen Sie sich das Profil von EL34 an!   Senden Sie eine Private Message an EL34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EL34

Beiträge: 42
Registriert: 01.03.2014

erstellt am: 19. Jun. 2015 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Problem lösen können.
Der Dongeltreiber kann nur durch die haspdinst.exe entfernt werden.
Die haspdinst.exe wird mit im Eplan Paket mit geliefert und muss auf der Komandozeile mit der Option -fr gestartet werden, alsoin meinem Fall: C:\tmp\EPLAN Electric P820\Services\Drivers\haspdinst.exe -fr
Dann kann der Dongletreiber neu installiert werden und es geht ohne Fehlermeldung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz