Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Beckhoff Makros P8 2.2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Beckhoff Makros P8 2.2 (4354 mal gelesen)
Draco Malfoy
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Draco Malfoy an!   Senden Sie eine Private Message an Draco Malfoy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Draco Malfoy

Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2012

erstellt am: 01. Mai. 2015 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Beckhoff-Makros ?? Die gibt es auf der offiziellen Seite als .zip Archiv zum Download.
Die funktionieren aber nicht. Ich kann die zwar alle ganz toll importieren, und die erscheinen auch in der Artikelverwaltung, aber wenn ich ein Gerät einfügen möchte, dann kommt die Fehlermeldung "es kann kein Gerät eingefügt werden".

Das ist doch zum Verzweifeln !! Warum kann hier nicht irgendetwas vernünftig funktionieren ?? Wenn ich ein Gerät von Siemens über .edz Austausch importiere, dann klappt es immer, aber warum um alles in der Welt kann ich keine einzige Beckhoff Klemme hier einfügen ??

Ich verstehe es einfach nicht, irgendwo muss doch irgendein Hacken sitzen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 01. Mai. 2015 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Draco Malfoy 10 Unities + Antwort hilfreich


Beck_Artikel_Makro.PNG

 
Willst du dir wirklich diese Makros antun? MMn völlig unpraktikabel.
Ich benutze die angepassten von WAGO.

@Frage: Du musst bei den Artikeln überall das Feld Makro ausfüllen (siehe Bildchen), da die Fa. Beckhoff das nicht getan hat, dafür haben sie nun deine Persönlichen Daten   

------------------
Grüße
Ralf

--------------

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 01. Mai. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 01. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Draco Malfoy
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Draco Malfoy an!   Senden Sie eine Private Message an Draco Malfoy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Draco Malfoy

Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2012

erstellt am: 01. Mai. 2015 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für die Rückmeldung!
Zitat:

Willst du dir wirklich diese Makros antun? MMn völlig unpraktikabel.


Ich merks.... Das ist auch einer der Gründe, warum bei mir sonst bevorzugt Siemens reinkommt. Aber diesmal muss eine bestehende Anlage überarbeitet werden.
Zitat:

@Frage: Du musst bei den Artikeln überall das Feld Makro ausfüllen (siehe Bildchen)


Wat muss denn da alles rein ? Nur der Pfad zum .ema Makro und der Kennbuchstabe ?
Zitat:
da die Fa. Beckhoff das nicht getan hat, dafür haben sie nun deine Persönlichen Daten   

Dafür erhält die Fa. Beckhoff an dieser Stelle von mir ein Paar nicht zensurfähige Kommentare. Ich frage mich wieso die das dann überhaupt zum Download bereitstellen - und zwar ohne igendwelche Bedienungsanleitungen oder Kommentare -  wenn es nicht zu benutzen ist ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 01. Mai. 2015 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Draco Malfoy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, zunächst brauchst du nur das Makro angeben, kannste über den Dreipunktebutten aussuchen.

Also wenn du da ein paar Standarsdachen brauchst könnt ich mal sehen was ich da habe, das ist dann im Stil von ET200, also Aufbauübersicht, Übersicht aus WAGO kreiert.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Draco Malfoy
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Draco Malfoy an!   Senden Sie eine Private Message an Draco Malfoy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Draco Malfoy

Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2012

erstellt am: 01. Mai. 2015 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, gerne:
ich brauche KL2114, KL1002, KL3062 und BK3150

P.S: ... ich glaube ich lass dat mit den Beckhoff-Originalmakros. Die sehen außerdem auch noch mega hässlich aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 01. Mai. 2015 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Draco Malfoy 10 Unities + Antwort hilfreich


ok, ich schau morgen mal nach, jetzt ist Feierabend.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 02. Mai. 2015 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Draco Malfoy 10 Unities + Antwort hilfreich


1_BECKHOFF.xml.txt


1_Beckhoff.zip

 
Tach,
so im Anhang einmal die Artikeldaten und die Makros. Bei den Artikeln ist das Kürzel BECK statt BEC um unterscheiden zu können. Die Verteilte Darstellung der E/A's mache ich mit normalen Symbolen wie PLC_CBOX.
@ECE's und Bernd: Nicht anschauen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Draco Malfoy
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Draco Malfoy an!   Senden Sie eine Private Message an Draco Malfoy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Draco Malfoy

Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2012

erstellt am: 03. Mai. 2015 01:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo besten Dank! Die Übersichtsdarstellung sieht auf jeden Fall ganz gut aus.
Ich habe mittlerweile auch noch ein Paar andere von Anwendern erstellte Makros hier und da gefunden.

Man fragt sich, wieso eine so große und angesehene Firma wie B. sich darüber keine Gedanken macht, daß Kunden aufgrund solcher Unwegbarkeiten trotz ausgezeichneter Funktionalität der Hardware duchaus das Handtuch schmeißen könnten. Es sind ja wieder Stunden Entwicklungsarbeit, alleine um so ein blödes Makro endkundentauglich im Schaltplan einzubauen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz