Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Übersetzun

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Übersetzun (890 mal gelesen)
Denis3011
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Denis3011 an!   Senden Sie eine Private Message an Denis3011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denis3011

Beiträge: 205
Registriert: 22.04.2015

Eplan Electrical P8 Professional 64-bit Version 2.4.4, Multi language Translation hab ich auch ein Häckchen drin

erstellt am: 28. Apr. 2015 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln, denn ich will Bauteile in meinem Projekt übersetzt haben bekomme es aber nicht hin. Ich war auf sämtliche Einstellungen und Ebenenverwaltungen und nichts haut hin

Auch die Hilf bringt mich nicht weiter

Wer kann man ein Schritt für Schrittanweisung geben?

Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 28. Apr. 2015 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Denis3011 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Denis

Bevor ich hier all zu ausführlich erkläre, kann ich Dir zu folgendem Raten.
Gehe mal im Menu Optionen > Einstellungen > "dein Projekt" > Übersetzung > Allgemein

Auf der rechten Seite hast Du zu unterst ein grösseres Feld mit der Überschuft "Anzeige".
Hier kannst Du bestimmen welche Sprachen generell im Projekt angezeigt werden sollen.
Das können mehrere hintereinander sein, oder nur eine oder nur die Sprache auf der Eplan aktuell eingestellt ist (menu etc.).

Versuch das mal. Wenn du in das Feld hinein klickst, kannst Du mit F1 noch die Hilfe hinzu holen. Die erklärt Dir die Details zu den Einstellungen schon recht gut.

Ansonsten hier nochmals Melden, ev. musst Du das Projekt noch übersetzten lassen, wenn beim Umschalten nichts heraus kommt. Das hat den Grund, das noch nichts in deinem Projekt anders sprachig hinterlegt worden ist, beim Projektieren.
Aber das wird sich dann Zeigen.

(Das "automatische Übersetzten" findest Du im Menu Dienstprogramme > Übersetzung
Aber bedenke, das Du damit ev. Bereits im Projekt von Dir Manuell übersetzte Sachen, überschreiben kannst. ALSO VORSICHT!!!)

Mehr dazu, wenn wir mehr von deiner Arbeitsweise und Einstellungen zu deinem Projekt, bezüglich Übersetzung erfahren dürfen.

Gruss
Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Denis3011
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Denis3011 an!   Senden Sie eine Private Message an Denis3011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denis3011

Beiträge: 205
Registriert: 22.04.2015

Eplan Electrical P8 Professional 64-bit Version 2.4.4, Multi language Translation hab ich auch ein Häckchen drin

erstellt am: 28. Apr. 2015 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pepe

recht vielen Dank werds gleich mal ausprobieren.

Was genau meinst du mit Projekteinstellungen, kann dir alles sagen was ich gemacht habe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 28. Apr. 2015 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Denis3011 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Einstellungen war vielleicht etwas übertrieben 

Am gleichen Ort findest Du ein Pulldownmenu, mit dem Titel Segment. Da kommt es darauf an, wie Du es eingestellt hast.
Jede Einstellung hat seine Vor- und Nachteile. Jetzt kommt es darauf an, wie deine Projekttexte aufgebaut sind, machen die Einstellungen unterschiedlich Sinn.

Ich habe es auf Wort eingestellt. D.h. er Übersetzt Wort für Wort. Was aber bei einem Satz im Englischen oft geht, aber manchmal eben nicht.
Dann muss ich den Text selber anklicken und auf in der manuellen Übersetzung, den englischen Text selber eintragen und die Checkbox für "nicht automatisch Übersetzten" anwählen. Das verhindert, dass jemand der aus versehen das Projekt übersetzt, diesen Text "verschlimmbessert". Eplan würde Diesen sonst korrigieren. Was aber hier nicht erwünscht wäre.

Du weisst wenn Du einen Text absetzt im Schema, wie man in die manuelle Übersetzung anzeigt resp. das man da auch die automatische Übersetztung anzeigen lassen kann?


------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Denis3011
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Denis3011 an!   Senden Sie eine Private Message an Denis3011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denis3011

Beiträge: 205
Registriert: 22.04.2015

Eplan Electrical P8 Professional 64-bit Version 2.4.4, Multi language Translation hab ich auch ein Häckchen drin

erstellt am: 29. Apr. 2015 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich bekomms nicht hin 

gehe ich auf Übersetzen macht der gar nichts und wenn ich ein Wort schreibe steht es in der Form da wie ich es geschrieben habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Denis3011
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Denis3011 an!   Senden Sie eine Private Message an Denis3011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denis3011

Beiträge: 205
Registriert: 22.04.2015

Eplan Electrical P8 Professional 64-bit Version 2.4.4, Multi language Translation hab ich auch ein Häckchen drin

erstellt am: 29. Apr. 2015 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kanns mir vlt. bei der Potenzialdefinition helfen, also besser gesagt ich möchte das n gestrichelt ist und pe gelb/grün z.b

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 04. Mai. 2015 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Denis3011 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Denis

Ja, kann ich. Kein Problem. Wäre zwar ein neuer Thread und das gibst hier bestimmt schon Haufen weise.

Gehe oben im Menu auf Dienstprogramme > Ebenenverwaltung

Finde die Ebene EPLAN541 und da kannst Du Deine Einstellungen für den N machen. Der PE ist ebenfalls in der nähe. Wirst es schon finden.

Noch was, wenn Du etwas postest, solltest Du mal unten deine System Info angeben. Damit diese links vom Posting unter deinem Namen erscheint.
Ev. kann es sein, das Du für die Übersetzung gar keine Lizenz hast.

Gruss
Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Denis3011
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Denis3011 an!   Senden Sie eine Private Message an Denis3011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denis3011

Beiträge: 205
Registriert: 22.04.2015

Eplan Electrical P8 Professional 64-bit Version 2.4.4, Multi language Translation hab ich auch ein Häckchen drin

erstellt am: 04. Mai. 2015 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz