Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Stammdaten entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Stammdaten entfernen (2268 mal gelesen)
Flanders92
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Flanders92 an!   Senden Sie eine Private Message an Flanders92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flanders92

Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2014

EPLAN P8 2.2 Prof.-6338
EPLAN P8 2.3 HF1 Prof.-7451
EPLAN P8 2.4 Prof.-8366
WSCAD Suite 2013
WSCAD Suite 2014

erstellt am: 11. Mrz. 2015 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


seltsame_Stammdaten.png

 
Hallo liebe Forum Gemeinde,

Ich bin grade dabei ein Basisprojekt zu erstellen, klappt auch alles wunderbar. Jetzt hab ich das Problem das da noch einige Stammdaten (Formulare und Normblätter) eingelagert sind die ich nicht benutze. Bei Stammdaten abgleich wird mir angezeigt das die nur im Projekt verwendet werden. Es handelt sich um ein paar alte Deckblätter die wahrscheinlich irgendwann mal verwendet wurden.
Um das Basisprojekt sauber zu gestaltet würde ich diese gerne entfernt haben, sodass die Projekt/Systemstammdaten identisch sind. Nur wie stell ich das an?? 

Ich hab schon versucht das Projekt zu komprimieren und nichtverwendete Formulare/Normblätter zu entfernen, hat leider nicht funktioniert 

Über ein Tipp wäre ich sehr dankbar  . Mfg Flanders

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

EPLAN P8 V2.7.3 HF3(Expertenmenü)

erstellt am: 11. Mrz. 2015 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flanders92 10 Unities + Antwort hilfreich


Formulareigenschaften.jpg

 
Hochwahrscheinlich ist das Formular als Bearbeitungsformular in einem anderen Formular eingetragen

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flanders92
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Flanders92 an!   Senden Sie eine Private Message an Flanders92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flanders92

Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2014

EPLAN P8 2.2 Prof.-6338
EPLAN P8 2.3 HF1 Prof.-7451
EPLAN P8 2.4 Prof.-8366
WSCAD Suite 2013
WSCAD Suite 2014

erstellt am: 11. Mrz. 2015 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hazardous,

Danke für deine Antwort. Da sucht man sich ja dumm und dämlich  .
So eine Art suchfunktion gibts nicht was? An welcher Stelle das Fomular/Normblatt verwendet wird...

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

EPLAN P8 V2.7.3 HF3(Expertenmenü)

erstellt am: 11. Mrz. 2015 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flanders92 10 Unities + Antwort hilfreich

Eplan-seitig geht da nichts mWn.
Was du aber schon kannst: Die Formulare in einem Texteditor öffnen und nach "P13001" suchen (ohne Hochkomma).
Bei Normblättern scheint es "A902" zu sein.

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flanders92
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Flanders92 an!   Senden Sie eine Private Message an Flanders92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flanders92

Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2014

EPLAN P8 2.2 Prof.-6338
EPLAN P8 2.3 HF1 Prof.-7451
EPLAN P8 2.4 Prof.-8366
WSCAD Suite 2013
WSCAD Suite 2014

erstellt am: 11. Mrz. 2015 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke dir für deine Hilfe, hat super geklappt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz