Autor
|
Thema: Übersetzung (826 mal gelesen)
|
demoalder Mitglied Elektrotechniker
 Beiträge: 7 Registriert: 06.08.2014 Eplan P8 2.1 // 2.2 // 2.3 // 2.4 // 2.5
|
erstellt am: 19. Feb. 2015 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Übersetzungen. Die Projektquellsprache ist Französisch. Möchte ich im Plan z.B. einen Pfad-Funktionstext NUR auf deutsch einfügen erscheint er nicht. Kann man dies irgendwie umgehen? Danke! Gruß demoalder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Ehrenmitglied

Beiträge: 1558 Registriert: 23.04.2003 Eplan Electric P8 2.9 SP1 Prof.
|
erstellt am: 19. Feb. 2015 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für demoalder
|
|
erstellt am: 19. Feb. 2015 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
F.S. Ehrenmitglied

Beiträge: 1558 Registriert: 23.04.2003 Eplan Electric P8 2.9 SP1 Prof.
|
erstellt am: 19. Feb. 2015 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für demoalder
|
Lampe4712 Mitglied E-Techniker (Engineering Programmierer)

Beiträge: 42 Registriert: 29.03.2012 5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)
|
erstellt am: 19. Feb. 2015 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für demoalder
Vorsicht mit den Wörterbüchern! Wir haben es geschafft das unsere englische Übersetzung im deutschen Wörterbuch ist. Da wir eigentlich nur englisch ausgeben / nutzen wollten. Das hat jetzt ein perfektes denglisch zur Folge. Unsere Symbole werden auf englisch angezeigt und die restlichen Menues sind deutsch...., um das wieder unzubiegen, muss ich wohl irgendwann mal alle Texte in meinem Vorlageprojekt umstellen / neu schreiben..... Schön das sowas teilweise erst nach Jahren auffällt  Wer schaut schon auf die bezeichnugen der Symbole, wenn man sich das Bild aussuchen kann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Elektrokonstrukteur EPLAN (w/m/d) | Schlägt Ihr Herz für die Elektronik? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich der Elektrokonstruktion? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als EPLAN-Konstrukteur. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings.... | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
|
erstellt am: 20. Feb. 2015 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Genau aus diesem Grund stelle ich die Quellsprache nicht um, da nur in seltenen Fällen eine Übersetzung auf deutsch vorhanden ist. Dass man nur mit der Quellsprache arbeiten kann, ist irgendwie albern... hoffe das ändert EPLAN irgendwann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |