Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Daten von Eplan nach Excel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Daten von Eplan nach Excel (1600 mal gelesen)
Mussche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mussche an!   Senden Sie eine Private Message an Mussche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mussche

Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2013

Eplan Electric P8, Version 2.0

erstellt am: 17. Feb. 2015 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich möchte eine Excel Liste bekommen mit folgenden Daten:

                FROM                         TO
Component  Contact       Component Contact
X2.1       1       X2.1   15
X2.1       2              X2.1   16
X2.1          5       X2.1        13
114K1          14              X3.1        1

(Entschuldigung für die Englische Sprache, ich habe die Daten als Beispiel so bekommen)

Also eine Liste mit 4 Spalten mit folgenden Anzeigen:

ODC (ohne =dies+das) nur z.B. 114K1
Kontakt Nr. z.B. 14
Diese beide Angaben für sowohl die Ursprung des Drahtes als das Ziel.
Daten werden gedruckt auf Schliefen die über die Drähte geschoben werden.

Wie mache ich das? Ich habe schon etliches versucht, bekomme aber nicht die richtige Daten aus den System.
Bitte, wenn möglich, Schritt für Schritt beschreiben was ich da machen muss.
Herzlichen Dank im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

genkarte
Mitglied
E-Planer


Sehen Sie sich das Profil von genkarte an!   Senden Sie eine Private Message an genkarte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für genkarte

Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2014

EPLAN 5.70 Professional
EPLAN P8-Professional 2.1
EPLAN P8-Professional 2.4

erstellt am: 17. Feb. 2015 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mussche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mussche,

hast du es mal mit Dienstprogramme --> Auswertung --> Beschriftung probiert.

Auswertungstyp Verbindungsliste auswählen und deine Daten eintragen (Etikett --> Betriebsmittel).

Gruß genkarte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mussche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mussche an!   Senden Sie eine Private Message an Mussche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mussche

Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2013

Eplan Electric P8, Version 2.0

erstellt am: 17. Feb. 2015 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Genkart,

Ja, das habe ich. Ich habe hier auch einen PDF Datei von Eplan wie ich es machen muss, komme aber nicht weiter. Ich weiß nicht welche Daten ich alle wählen muss.
Kannst du mir dabei weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

genkarte
Mitglied
E-Planer


Sehen Sie sich das Profil von genkarte an!   Senden Sie eine Private Message an genkarte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für genkarte

Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2014

EPLAN 5.70 Professional
EPLAN P8-Professional 2.1
EPLAN P8-Professional 2.4

erstellt am: 17. Feb. 2015 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mussche 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann es versuchen.


Ich werde es etwas Ausführlicher erklären.

Beschriftung öffnen und auf die oberen drei Punkte --> rechts auf Neu --> Verbindungsliste auswählen --> OK...

Unter Datei den Typ auf Excel stellen und einen Namen für die Zieldatei vergeben.

Im Reiter Etikett wählst du bei Betriebsmittel (Quelle und Ziel) BMK 20215 und Anschlussbez. 20075.


Du kannst ja selber noch etwas Probieren ob andere Daten für dich besser sind, das wäre jetzt meine Auswahl.


Ich hoffe es hilft weiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mussche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mussche an!   Senden Sie eine Private Message an Mussche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mussche

Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2013

Eplan Electric P8, Version 2.0

erstellt am: 17. Feb. 2015 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo genkarte,

So wie du das beschreibst wird es auch von Eplan beschrieben, aber es gelingt mir noch nicht.
Ich bin Holländer und habe hier Eplan in der Holländischen Sprache installiert. Es ist jetzt auch ein bisschen schwierig deine Deutsche Tekste zu finden in meinem Programm.
Du schreibst: Reiter Etikett.  Was ist es und wo finde ich das?
BMK 20215 und Anschlussbez. 20075?
Diese Nummern finde ich nicht. Ich habe jetzt für sowohl Quelle als Ziel benutzt:
ODC P20480 und Anschlusskode P22039,
bekomme aber keine Daten
Wenn ich aber dahin zufüge P20010 bekomme ich Daten, aber nicht so wie ich die haben möchte.
Ich bekomme in Excel 6 Seiten mit Daten, nur immer eine oder zwei Spalten.
Was mache ich falsch und wie finde ich die richtige Nummern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

genkarte
Mitglied
E-Planer


Sehen Sie sich das Profil von genkarte an!   Senden Sie eine Private Message an genkarte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für genkarte

Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2014

EPLAN 5.70 Professional
EPLAN P8-Professional 2.1
EPLAN P8-Professional 2.4

erstellt am: 17. Feb. 2015 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mussche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mussche,

sorry das ich keine Bilder mit hochgeladen habe, aber das Funktioniert bei mir nicht richtig.

Kannst du vielleicht ein paar Bilder hochladen, dann kann ich versuchen es dir daran zu erklären.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mussche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mussche an!   Senden Sie eine Private Message an Mussche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mussche

Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2013

Eplan Electric P8, Version 2.0

erstellt am: 17. Feb. 2015 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Document1.pdf


Document2.pdf

 
Hallo,

In Excel sehe ich zum Beispiel dies:
-72K17
PE
PE
PE
PE
PE
PE
PE
PE

-80F6
-80F6
PE

L3 -11Q7
L2 -11Q7
L1 -11Q7



-11E17


Ich habe Schirm-abdrücke hochgeladen. Hoffentlich ist es so deutlich was ich gemacht habe und kannst du mir sagen was ich hätte tun soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

genkarte
Mitglied
E-Planer


Sehen Sie sich das Profil von genkarte an!   Senden Sie eine Private Message an genkarte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für genkarte

Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2014

EPLAN 5.70 Professional
EPLAN P8-Professional 2.1
EPLAN P8-Professional 2.4

erstellt am: 17. Feb. 2015 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mussche 10 Unities + Antwort hilfreich

Huhu,

dein Auswahl bitte Löschen und versuche einmal:

Onderdeel (bron) --> ODC (...) P20215 + "aansluiting aanduiding" P20075
Onderdeel (doel) --> ODC (...) P20215 + "aansluiting aanduiding" P20075

Ich hoffe es ist verständlich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mussche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mussche an!   Senden Sie eine Private Message an Mussche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mussche

Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2013

Eplan Electric P8, Version 2.0

erstellt am: 17. Feb. 2015 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wieder hallo,

Mit deinen Angaben bekomme ich schon viel mehr Daten.
Nur, ich bekomme bei den Anschlüssen immer nur Anschluss 1, nicht z.B. 3 oder 5 bei einem 4-Fasen Relais.

-12F7 1 -12F12 1
-12F7 1 -12F12 1
-12F7 1 -12F12 1

Es sieht so aus als ob P20075 doch nicht der Richtige ist.
Ich versuche mal einige andere um zu sehen welche wohl richtig ist.

Eine andere Frage ist noch:
ich bekomme in Excel mehrere Seiten. Die erste heißt wie die Datei, und andere haben hinter Namen noch einen Nummer. Ist das richtig oder sollen alle Angaben auf eine Seite rauskommen? Das ist was ich gerne haben möchte.

Dein Holländisch wird schon ganz gut. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

genkarte
Mitglied
E-Planer


Sehen Sie sich das Profil von genkarte an!   Senden Sie eine Private Message an genkarte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für genkarte

Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2014

EPLAN 5.70 Professional
EPLAN P8-Professional 2.1
EPLAN P8-Professional 2.4

erstellt am: 17. Feb. 2015 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mussche 10 Unities + Antwort hilfreich

Also danke für das Kompliment, aber das Übersetzen hat Google für mich Übernommen.

Die Angaben müssten alle auf einer Seite erscheinen. Das noch andere Tabellen erscheinen hat etwas mit Excel zu tun, wenn man ein neues Dokument anlegt hast du auch drei Tabellen zur bearbeitung.

Wenn die Daten trotzdem auf mehreren Seiten angezeigt werden, musst du nur den Wert von "Labelrijen per pagina" erhöhen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mussche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mussche an!   Senden Sie eine Private Message an Mussche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mussche

Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2013

Eplan Electric P8, Version 2.0

erstellt am: 17. Feb. 2015 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genkarte,

Herzlichen Dank für alle Hilfe. Jetzt funktioniert es und bekomme ich eine Liste die ich gebrauchen kann.

Hartelijk bedankt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz