Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kennbuchstaben für Makros ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Kennbuchstaben für Makros ändern (1695 mal gelesen)
gedankengeist
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von gedankengeist an!   Senden Sie eine Private Message an gedankengeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gedankengeist

Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2014

EPLAN P8-Select
V 2.3 Build: 7352
Win 7 Pro SP1

erstellt am: 16. Dez. 2014 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits!

Ich bin ganz frisch hier im Forum angekommen.
Ich habe bereits versucht anhand anderer Threads meine Problem zu lösen, das hat aber leider keinen Erfolg gebracht.

Nu aber zum Problem:

Ich habe Makros von der Firma PILZ gekauft und installiert.
Beim einfügen in meinen Schaltplan möchte ich BMK's in Form -Seite/Kennbuchstaben/Zähler haben. Soweit kein Ding.
Die SPS-Makros werden alle mit "A" statt mit "K" als Kennbuchstaben angegeben.
Das würde ich gerne ändern, weiß aber nicht wie.

Ich habe bereits den Kennbuchstabensatz auf EN 81346 umgestellt. Dort werden SPS'n auch mit K gekennzeichnet.
Zeichne ich einen freien SPS-Kasten, wird dieser auch mit K gekenntzeichnet. Nur halt leider die fertigen Makros nicht.

Bin auch in EPLAN noch sehr frisch...
Hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verständlich erklären.

LG Hauke

------------------
Nimm das Leben icht so
ernst. Wir überleben es eh
nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 16. Dez. 2014 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gedankengeist 10 Unities + Antwort hilfreich

Du müsstest dir ein Makroprojekt erstellen, dort die Makros einfügen, BMK ändern und wieder neu erstellen.

Vielleicht ist das Projekt ja als -zw1 - Sicherungsdatei mit bei den Daten, dann brauchst du das nur wiederherstellen und kannst das ändern wie du das brauchst

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gedankengeist
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von gedankengeist an!   Senden Sie eine Private Message an gedankengeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gedankengeist

Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2014

EPLAN P8-Select
V 2.3 Build: 7352
Win 7 Pro SP1

erstellt am: 16. Dez. 2014 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Romy,

vielen Dank für die schnelle Antort.
Wenn das der einzig nmögliche Weg ist, dann werd ich mit der Bilbliothek noch viel Spass haben. Sind schlappe 788 Makros drin...
Dann werd ich mich wohl noch ein Weilchen damit rumschlagen müssen, bis die richtig ist.

Grüße Hauke

------------------
Nimm das Leben icht so
ernst. Wir überleben es eh
nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 16. Dez. 2014 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gedankengeist 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du das ganze als Projekt hast, kannst du das über den Betriebsmittel-Navigator übergreifend durchnummerieren

Frag da bei PILZ mal nach - wenn sie die Makros geliefert haben, liefern sie vielleicht auch das Projekt 

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz