Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikelstückliste Ausgabe nach Einbauort

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikelstückliste Ausgabe nach Einbauort (2175 mal gelesen)
Drakestar
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Drakestar an!   Senden Sie eine Private Message an Drakestar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drakestar

Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2014

Eplan P8 2.4 Prof.

erstellt am: 16. Okt. 2014 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zuammen!
Ich probiere schon einige Zeit etwas rum, habe aber noch nicht die perfekte Einstellung für mein Anliegen gefunden.
Ich möchte die Artikelstückliste so ausgeben, dass ich die Artikel sortiert nach ihrem Einbauort in der Liste finde. Leider zeigt er mir vorne immer nur unter Betriebsmittelkennzeichen das Anlagenkennzeichen(=) und nicht den Einbauort...
Wie kann ich das ändern?

Grüße
Drake

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Drakestar
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Drakestar an!   Senden Sie eine Private Message an Drakestar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drakestar

Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2014

Eplan P8 2.4 Prof.

erstellt am: 16. Okt. 2014 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das problem habe ich jetzt schon selbst in den Griff bekommen, indem ich das Normblatt abgeändert habe.

Hab aber ein neues Problem: Ich habe teilweise BKM´s die zweizeilig sind, dadurch überschreibt er die Spaltenlinie in der Artikelstückliste, die Spalten habe ich dann vergrößert, nun schreibt er mir aber 2 BKM´s in eine Zeile.
Wie kann ich das ändern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 20. Okt. 2014 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drakestar 10 Unities + Antwort hilfreich

dafür musst du noch die Eigenschaften des Formulars aufrufen, hier kannst du die Zeilenhöhe, sowie deren Anzahl festlegen

------------------
Gruß
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Drakestar
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Drakestar an!   Senden Sie eine Private Message an Drakestar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drakestar

Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2014

Eplan P8 2.4 Prof.

erstellt am: 20. Okt. 2014 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau, dass hatte ich dann auch gemacht, dachte aber das funktioniert vielleicht auch dynamisch, da ich ja nicht in jeder Zeile 2 Wörter untereinander habe, aber das hab ich noch nicht hinbekommen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 20. Okt. 2014 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drakestar 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigenschaft im dynamischen Formular: Zeilenhöhe dynamisch anpassen

ist ne Checkbox

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Drakestar
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Drakestar an!   Senden Sie eine Private Message an Drakestar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drakestar

Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2014

Eplan P8 2.4 Prof.

erstellt am: 20. Okt. 2014 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja damit hab ich es probiert, funktioniert aber nicht so ganz. Wenn ich zeit hab guck ich mir das nochmal an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 20. Okt. 2014 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drakestar 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du das aktivierst, musst du die Auswertung neu erzeugen, aktualisieren reicht da mW nicht

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Drakestar
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Drakestar an!   Senden Sie eine Private Message an Drakestar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drakestar

Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2014

Eplan P8 2.4 Prof.

erstellt am: 20. Okt. 2014 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

damit ist es aber nicht getan, hatte ich mal probiert. Man muss zusätzlich noch Datenbereiche anlegen im Formular. Hab ich aber nicht weiter probiert... sonst bekommt man ein fehlerhaftes Formular raus...

Ich hab jetzt einen Ort je Seite Artikelstückliste. Kann ich mir den Ort direkt mit im Seitennavigator neben dem Seitennamen mit anzeigen lassen? Hatte das schonmal mit Artikeln gesehen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 20. Okt. 2014 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drakestar 10 Unities + Antwort hilfreich

Datenbereiche musst du in einem dynamischen Formular immer anlegen 
Bin davon ausgegangen, dass du das getan hast

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Drakestar
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Drakestar an!   Senden Sie eine Private Message an Drakestar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drakestar

Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2014

Eplan P8 2.4 Prof.

erstellt am: 20. Okt. 2014 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja hab mir jetzt ein Formular gebastelt, funktioniert, Danke!

Brauch mal Hilfe bei der Seitenbeschreibung, weiss jemand ob ich mir dort den Einbauort anzeigen lassen kann, so dass man im Seitennavi diekt sieht welcher Einbauort hinter der Artikelstücklistenseite ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 20. Okt. 2014 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drakestar 10 Unities + Antwort hilfreich

Meis wird mehr angezeigt als man will, da man nur auf die Kopfdaten der Seite generell zugreifen kann, nicht nur auf einen Teil

d.h. es wird angezeigt Inhalt =<Anlage1>+<Einbauort1>S1-=<Anlage1>+<Einbauort1>S10

jdf. ist das bei Klemmen usw immer so, beim Inhaltsverz. kann das ja anders sein 

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz