Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Pfadbezeichnung in der Blockeigenschaft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Pfadbezeichnung in der Blockeigenschaft (1219 mal gelesen)
ASSE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ASSE an!   Senden Sie eine Private Message an ASSE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASSE

Beiträge: 92
Registriert: 12.01.2005

EPLAN Electric P8 2023 Update 4

erstellt am: 17. Sep. 2014 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für eine einpolige Übersicht ein paar Makros zu ergänzen. Jetzt scheitere ich aber daran, dass ich von ein paar SPS Busanschlüssen keinen Querverweis allpolig zu einpolig erhalte. Das liegt in erster Linie daran, dass es keine Hauptfunktione für die einzelnen Stecker gibt (es wird auf Siemens Makros aufgebaut, wo die Schablone auch nur auf Stecker-BMK aufgebaut werden kann).
Mein Problem ist nun, dass ich zwar über die Blockfunktion mir die Gegenseite anzeigen lassen kann, aber nicht in welchem Pfad sich das Symbol befindet. In Bernds Buch lese ich von einer ID 11044 Pfadbereichsnummer. Die finde ich aber nirgends zur Auswahl. Wo versteckt sich diese, oder wie erhalte ich meine Pfad angezeigt?

Grüße Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 26. Sep. 2014 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du eventuell mal ein kleines Beispielmakro? Ich kann das eben gedanklich nicht "nachstellen" was Du genau vor hast bzw. wie lösen möchtest... Danke... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASSE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ASSE an!   Senden Sie eine Private Message an ASSE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASSE

Beiträge: 92
Registriert: 12.01.2005

EPLAN Electric P8 2023 Update 4

erstellt am: 06. Okt. 2014 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SMM.zip

 
Hallo Bernd,

der Meister höchst persönlich spricht  

Das Makro hängt anbei. Auf der allpoligen Seite soll der Seiten- und Pfadquerverweis zur einpoligen Seite dargestellt werden. Seite ist kein Thema, nur die Pfadangabe bekomme ich nicht hin. In deinem Buch hab ich zwar eine ID dafür entdeckt, aber die wird mir in ePlan 2.2 nicht angezeigt.

Gruß Florian

[Diese Nachricht wurde von ASSE am 06. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 07. Okt. 2014 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSE 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin... Der "Meister" hat Urlaub und daher "Eplanlos"  Entweder jemand anderes oder es muss ein paar Tage warten...

Nur mal so: Pfade sind eigentlich Spalten in P8... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASSE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ASSE an!   Senden Sie eine Private Message an ASSE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASSE

Beiträge: 92
Registriert: 12.01.2005

EPLAN Electric P8 2023 Update 4

erstellt am: 23. Okt. 2014 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Formatierung.jpg

 
Hallo,

oben genanntes Problem konnte nun gelöst werden. Das Ganze befand sich wie ich heute nach erneuter Suche feststellte nicht unter Seite, sondern war gut unter Funktion versteckt.

Andere Frage hätte ich noch, ich schreib es mal mit in diesen Thread

Ich habe jetzt folgende Fomatierung (siehe auch Screenshot):

Code:
[20203,2,1<20211,1,1<20077,1,0,0,0,1,0,0,1,de_DE,0,0,0,0,0,0>>][20203,2,1<4<11009,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,1,0,0>>].[20203,2,1<20201<19005,0, 0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0,0>>]]

Nur über den ersten Wert bin ich noch nicht glücklich. Was macht das Ganze? Die Formatierung ist auf der allpoligen Seite auf einem Stecker. Und nur wenn in der einpoligen Darstellung ein Anschluß vorhanden ist, soll in der allpoligen Darstellung der Querverweis zur Einpoligen dargestellt werden. Das ansich funktioniert hiermit auch, nur zeigt er mit eben auch immer meine "Anschlussabfrage" mit an.
Kann ich nun eigentlich eine Auswertung machen, in der die "Abfrageeigenschaft" selbst nicht auftaucht? Oder gibt es eine andere Möglichkeit zu prüfen wann auf einer anderen Darstellungsfomr etwas connected ist?
Ich hoffe ich konnte darstellen worum es mir geht. Es soll einfach nur der Querverweis dargestellt werden, wenn in der anderen Darstellungsart eine Verbindung existiert.

Gruß Florian

[Diese Nachricht wurde von ASSE am 23. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz