Autor
|
Thema: P8 V2.4 Projektverwaltungsdatenbank (3492 mal gelesen)
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 09. Sep. 2014 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus zusammen, bevor ich den Support belästige stelle ich erst mal hier die Frage. Ich habe gerade die V2.4 installiert und bekomme die Fehlermeldung "Beim Öffnen der Projektverwaltungsdatenbank Projects.mdb ist ein Problem aufgetreten" Und das nicht nur bei meiner (V2.3) Datenbank, sondern auch bei der (in einem anderen Verzeichnis) installierten Datenbank der V2.4..... Mögliche Ursache?
------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1829 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2.9.4 14673 HF2 Ultimate EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 09. Sep. 2014 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
32 oder 64Bit-Version der 2.4 installiert ? ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr Burns Mitglied

Beiträge: 183 Registriert: 22.11.2010 Eplan 5.7 & P8 2.5 HF4 Professional, Menüumfang "Experte"
|
erstellt am: 09. Sep. 2014 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
wenn nämlich 64bit Eplan installiert ist, wird auch das 64bit Officepaket gefordert. Allerdings beschränkt sich das nur auf Access, sofern die Projektverwaltungsdatenbank in Access bleiben soll. Wenn diese auf SQL umgestellt wird, dann reicht für den Rest eine 32bit Office-Version (für Exporte nach Excel etc.). Soweit die Info, die ich von Eplan zur Umstellung auf die Version 2.4 bekommen habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Funktionselektriker (m/w/d) | SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur ... | Anzeige ansehen | Leitung, Teamleitung |
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 09. Sep. 2014 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der Admin hat die 64bit Version installiert; Office ist 32bit. Ich hab es auch gerade auf der letzten Seite der News gelesen "Haben Sie die Microsoft Office-Anwendungen in der 32 Bit-Version installiert, müssen Sie für die Artikelverwaltung, die Projektverwaltung und das Wörterbuch SQL-Server-Datenbanken verwenden." ------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |