Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kabel einfügen kein BMK vorschlag

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Kabel einfügen kein BMK vorschlag (1849 mal gelesen)
Wjohannes
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Wjohannes an!   Senden Sie eine Private Message an Wjohannes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wjohannes

Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2014

Eplan P8 2.5

erstellt am: 08. Sep. 2014 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute...

bin neu hier, ich nutze dieses Forum schon ziemlich lange und muss sagen es hat mir hier viel weiter geholfen,

doch momentan komme ich an einem Punkt, wo ich nicht weiter komme.
Ich zeichne mit Eplan P8 Version 2.2.5

Bin eigentlich fitt in eplan, aber momentan bekomme ich kopfschmerzen über eine sache.
Folgendes.

Ich möchte ein Kabel einfügen:
1.Kabeldefinition auswählen über die Ader ziehen und los lassen
soweit so gut, doch dann bekomme ich kein BMK Vorschlag von Eplan auch im vollständigen BMK ist nichts von Anlage und Einbauort zu sehen

2. Ok Dachte ich wäre nicht so schlimm aber es geht weiter
ich gehe auf Geräteauswahl und siehe was kommt da nichts außer unten ein durcheinander

woran liegt das habt ihr ne ahnung...

------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

genkarte
Mitglied
E-Planer


Sehen Sie sich das Profil von genkarte an!   Senden Sie eine Private Message an genkarte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für genkarte

Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2014

EPLAN 5.70 Professional
EPLAN P8-Professional 2.1
EPLAN P8-Professional 2.4

erstellt am: 08. Sep. 2014 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wjohannes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wjohannes,

kannst du bitte noch ein Bild von der E-Plan Seite hochladen, wo du das Kabel erzeugen willst.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wjohannes
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Wjohannes an!   Senden Sie eine Private Message an Wjohannes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wjohannes

Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2014

Eplan P8 2.5

erstellt am: 08. Sep. 2014 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klar kein Ding, hast du ne vorstellung was das sein kann

------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

genkarte
Mitglied
E-Planer


Sehen Sie sich das Profil von genkarte an!   Senden Sie eine Private Message an genkarte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für genkarte

Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2014

EPLAN 5.70 Professional
EPLAN P8-Professional 2.1
EPLAN P8-Professional 2.4

erstellt am: 08. Sep. 2014 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wjohannes 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry keine Ahnung  , hatte mal nen paar Sachen getestet, aber keinen erfolg das nach zu stellen. Hatte das Problem selber leider noch nicht.

Es wird sich bestimmt noch jemand finden der das Problem kennt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabernia
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sabernia an!   Senden Sie eine Private Message an sabernia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabernia

Beiträge: 530
Registriert: 21.07.2011

EPLAN Electric P8
Professional 2.9 SP1
Addon(s):
Pro Panel Professional

erstellt am: 08. Sep. 2014 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wjohannes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai auch!

ich meine, solange du kein BMK einträgst und in deinerm Projekt mehrere verschieden Betriebsmittel ebenfalls kein BMK haben - darauf lässt die Litanei an Funktionen in der Tabelle schließen, ist das für die Geräteauswahl ein Betriebsmittel.
Da wird kein Artikel in der Datenbank passen also wird auch keiner vorgeschlagen...

Das klärt zwar nicht den nicht vorhandenen BMK Vorschlag - das war eine Projekteinstellung - aber die nicht funktionierende Geräteauswahl.

Grüßen

------------------
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wjohannes
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Wjohannes an!   Senden Sie eine Private Message an Wjohannes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wjohannes

Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2014

Eplan P8 2.5

erstellt am: 09. Sep. 2014 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Leute,

nach einem Neustart von Eplan und meinem Rechner hat sich das Problem gelöst.
Eine erklärung gibt es wohl dafür nicht ....

------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz