Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Englisch übersetzt Funktionstext zerstört?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Englisch übersetzt Funktionstext zerstört? (799 mal gelesen)
CADJimmy
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von CADJimmy an!   Senden Sie eine Private Message an CADJimmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJimmy

Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2014

erstellt am: 04. Sep. 2014 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin neu hier und ziemlich frisch in der P8 Welt,
d.h. zur Zeit bearbeite ich erst einmal nur ein paar bestehende Pläne und lese mich dabei immer mehr ein.

Nun sollte ich einen Plan ins englische übersetzen. soweit ganz gut, nur 
steht nun als Funktionstext bei einigen meiner Schaltzeichen (SPS und Busanschlüsse) das einfache Wörtchen SPARE, so wie bei den Reserveeingängen z.B. gewünscht.

Ich kann diesen Funktionstext nicht mehr editieren, wenn ich das Eigenschaftsfenster öffne steht dort auch dasdrin was ich möchte z.B. Zylinder xy allerdings nach dem schließen immer wieder einfach nur SPARE. Was kann ich tun?
Danke im vorraus...
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 04. Sep. 2014 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJimmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADJimmy:
Ich kann diesen Funktionstext nicht mehr editieren, wenn ich das Eigenschaftsfenster öffne steht dort auch dasdrin was ich möchte z.B. Zylinder xy allerdings nach dem schließen immer wieder einfach nur SPARE.

Klicke mit der rechten Maustaste in die Zeile mit deinem Funktionstext und rufe das Kontextmenü auf. Wähle dort die mehrsprachige Bearbeitung. Steht dort irgendwo dein Text Spare?

Wie hast du übersetzt?

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJimmy
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von CADJimmy an!   Senden Sie eine Private Message an CADJimmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJimmy

Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2014

erstellt am: 05. Sep. 2014 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt3.jpg

 
Hallo,
nein außer die Funktion "Funktionstexte abgleichen" steht dort nicht wirklich etwas.
Ich hab mal ein Beispielbild angehangen. es ist einfach merkwürdig das man die Funktionstexte auch nicht mehr ändern kann.
Ich habe einfach eine andere Sprache in den Optionen eingestellt und wollte die entsprechenden Funktionstexte etc. manuell ändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 05. Sep. 2014 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJimmy 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du auf den Anschluss klickst und dir die Eigenschaften anzeigen lässt, per rechtsklick in das Feld Funktionstext klicken und mehrsprachige Eingabe auswählen, jetzt müsste hier der übersetzte Funktionstext zu finden sein,

ich würde zunächst sämtliche übergesetzten entfernen und dann das Projekt erneut übersetzten

------------------
Gruß
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJimmy
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von CADJimmy an!   Senden Sie eine Private Message an CADJimmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJimmy

Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2014

erstellt am: 05. Sep. 2014 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!!!!
das war der Fehler bei deutsch stand dort englischer text drin und in englisch dann einfach SPARE!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz