Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Filter im 2D-Aufbau Navigator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Filter im 2D-Aufbau Navigator (1717 mal gelesen)
Michi75
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michi75 an!   Senden Sie eine Private Message an Michi75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michi75

Beiträge: 63
Registriert: 08.05.2007

Windows 10 Pro (64Bit)
EPLAN P8 - Prof. 2.9 SP1 Update 11 Build 15050 (Expertenmenü)

erstellt am: 28. Aug. 2014 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe mir für den 2D-Schaltschrankaufbau-Navigator versucht einen Filter zu erstellt.
Ziel soll es sein nur noch alle nicht platzierten Bauteile anzeigen zu lassen.
Bedingung 1: Aktiv - Stückzahl/Menge (nicht-platziert) > 0
Bedingung 2: Aktiv Verneint Externe Platzierung = 1

Der Filter funktioniert soweit auch ganz gut, leider werden mir aber weiterhin alle Kabel angezeigt.
Wie bekomme ich die auch noch raus? Habe irgendwie keinen passende Filterbedingung gefunden.
In der Artikelverwaltung habe ich bei den Kabeln leider keine Möglichkeit gefunden die "Externe Platzierung" zu aktivieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 28. Aug. 2014 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michi75 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_Filter_2D_Kabel_2018_08_28.jpg

 
Kabel filtere ich einfach über den BMK-Kennbuchstaben (siehe Bildchen) heraus...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michi75
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michi75 an!   Senden Sie eine Private Message an Michi75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michi75

Beiträge: 63
Registriert: 08.05.2007

Windows 10 Pro (64Bit)
EPLAN P8 - Prof. 2.9 SP1 Update 11 Build 15050 (Expertenmenü)

erstellt am: 28. Aug. 2014 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!!!
Funktioniert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz