Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmenleistendefinitionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmenleistendefinitionen (1728 mal gelesen)
Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 27. Aug. 2014 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Bei einem aus 5.70 konvertierten Projekt, haben die Klemmenleisten mehrere Klemmenleistendefinitionen.
Es hängt mit den eingetragenen Artikeln an der KLB zusammen. Wenn ich die Anzahl verändere oder sie ganz lösche, bleibt nur die platzierte KLB übrig.

Sehr eigenartig! 
Bei anderen Projekten war das noch nie der Fall.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 27. Aug. 2014 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wie lautet nun die Frage?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 27. Aug. 2014 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von robroy55:
Und wie lautet nun die Frage?


Wie ich die überflüssigen Klemmenleistendefinitionen wieder wegkriege?
Wie das passieren kann? Was ich falsch gemacht habe? Ist das mehr als ein Schönheitsfehler?
Warum passiert immer mir so was? Warum regnet es...?

Löschen geht nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 27. Aug. 2014 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

In der 5er hatte eine Leiste schon mehrere Klemmenleistendefinitionen? Habe ich das richtig verstanden? Das sollte, wenn ich mich recht erinnere, schon in der 5er einen Fehler erzeugt haben. Ergo: was Fehlerhaft in der 5er ist kann P8 ja nun nicht beim Export fehlerbereinigen... oder? 

Aber grundsätzlich wäre es ein guter Weg wenn Du solch ein Projekt mal Eplan zukommen lässt damit sie den Import von 5 nach P8 eventuell an dieser Stelle anpassen / korrigieren können...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 27. Aug. 2014 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
In der 5er hatte eine Leiste schon mehrere Klemmenleistendefinitionen? Habe ich das richtig verstanden? Das sollte, wenn ich mich recht erinnere, schon in der 5er einen Fehler erzeugt haben. Ergo: was Fehlerhaft in der 5er ist kann P8 ja nun nicht beim Export fehlerbereinigen... oder?  

[i]Aber grundsätzlich wäre es ein guter Weg wenn Du solch ein Projekt mal Eplan zukommen lässt damit sie den Import von 5 nach P8 eventuell an dieser Stelle anpassen / korrigieren können...

[/i]


Nein, natürlich waren in 5.70 nicht mehrere Klemmenleistendefinitionen vorhanden.
Da kann man so Sachen ja einfach eliminieren.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass diese überzähligen KLD im Klemmen-Navigator sind, und nicht platziert sind.
Anscheinend kennt hier niemand das Problem, dann werde ich mal den Support bemühen.

Danke fürs Antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 28. Aug. 2014 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Zitat:
Wie ich die überflüssigen Klemmenleistendefinitionen wieder wegkriege?

Zitat:
Wenn ich die Anzahl verändere oder sie ganz lösche, bleibt nur die platzierte KLB übrig.

Danach würde ich mal versuchen das Projekt zu reparieren.

Zitat:
Wie das passieren kann?

Keine Ahnung.

Zitat:
Was ich falsch gemacht habe?

Vermutlich nichts, könnte ein Bug sein oder Eplan hat sich bei der Konvertierung einfach "verlaufen". Es kann auch sein dass das Quellprojekt eine besondere Konstellation aufweist.

Zitat:
Ist das mehr als ein Schönheitsfehler?

Möglicherweise, kann wohl nur Eplan klären.

Zitat:
Warum passiert immer mir so was?

Wenn Du Dir die Beiträge in dem Forum ansiehst wirst Du feststellen dass Du bei weitem nicht die Einzige bist.

Zitat:
Warum regnet es...?

Da möchte ich Dich auf ein Meteorologisches Forum verweisen, es sei denn jemand hier hat noch eine Antwort. 

Meistens ist es so dass Konvertierungsfehler auf das Quellprojekt zurück zu führen sind. Beim Schreiben einer solchen Software kann man nicht alle Möglichkeiten in Betracht ziehen bzw. kommt gar nicht auf alle Ideen die manche Anwender finden. Deshalb gibt es keine 100%ige Konvertierung und manchmal auch Fehler wie in Deinem Fall.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 28. Aug. 2014 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

wie schaut denn das im Navi aus?
Sind das Hauptfunktionen oder vielleicht so rote Dreiecke? Dann könnte es eine Schablone aus der Artikel-DB sein...

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 28. Aug. 2014 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Hinweis auf das Meteorologische Forum!
...was hättest Du gesagt, wenn ich nach dem Sinn des Lebens gefragt hätte? 

Zitat:
Original erstellt von robroy55:

Warum passiert immer mir so was?
--------------------------------------------------------------------------------


Wenn Du Dir die Beiträge in dem Forum ansiehst wirst Du feststellen dass Du bei weitem nicht die Einzige bist.


Ja es ist schon irgendwie 'erstaunlich', dass es im P8 Forum in den paar Jahren seit 2006(?), 8328 Themen gibt, und in 570 nur 2723.

Ein Gutes sehe ich aber an der Sache: die Leute, die früher bei uns in der Firma mit gefährlichem Halbwissen 'mal eben' mit 570 gearbeitet haben, haben jetzt keine Chance mehr... ;-)

Zum Thema hat Christof unten die Lösung gefunden. 

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 28. Aug. 2014 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Christof G:
Guten Morgen,

wie schaut denn das im Navi aus?
Sind das Hauptfunktionen oder vielleicht so rote Dreiecke? Dann könnte es eine Schablone aus der Artikel-DB sein...

Gruß Christof


G e n i a l  !  Das war es. 

Es waren rote(eher lila)Dreiecke im Klemmen-NV. Und in der Artikel-DB war an den entsprechenden Artikeln auf der Funktionsschablone tatsächlich die Klemmenleistendefinition hinterlegt. Löscht man die, ist alles ok! :-)

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EplanAndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EplanAndi an!   Senden Sie eine Private Message an EplanAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EplanAndi

Beiträge: 344
Registriert: 17.02.2010

P8 - Professional Version 2022 Update 4

erstellt am: 28. Aug. 2014 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Klabauterfrau:
Vielen Dank für den Hinweis auf das Meteorologische Forum!
...was hättest Du gesagt, wenn ich nach dem Sinn des Lebens gefragt hätte?  

Ja es ist schon irgendwie 'erstaunlich', dass es im P8 Forum in den paar Jahren seit 2006(?), 8328 Themen gibt, und in 570 nur 2723.

[b]Ein Gutes sehe ich aber an der Sache: die Leute, die früher bei uns in der Firma mit gefährlichem Halbwissen 'mal eben' mit 570 gearbeitet haben, haben jetzt keine Chance mehr... ;-)

Zum Thema hat Christof unten die Lösung gefunden.  

Danke![/B]


Musste sein 

Aber ich gebe dir Recht mit der Anzahl an Beiträgen im P8 Forum sieht man doch schon wie kompliziert das Programm für viele Anwender geworden ist. Als dann Eplan noch eine News zum 50.000 Eintrag im Forum gemacht hat mit dem Kommentar ". „Wir freuen uns außerordentlich, dass die Resonanz auf unser Forum unter www.cad.de so hervorragend ist“, erklärt Haluk Menderes, Geschäftsführer von EPLAN, und fährt fort: „Das zeigt, dass der direkte Austausch unter Anwendern unverzichtbar ist.“ " musste ich doch schon ein wenig schmunzeln. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 28. Aug. 2014 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von EplanAndi:

Musste sein  


???  *kopfkratz*

Zitat:
Original erstellt von EplanAndi:

Aber ich gebe dir Recht mit der Anzahl an Beiträgen im P8 Forum sieht man doch schon wie kompliziert das Programm für viele Anwender geworden ist. Als dann Eplan noch eine News zum 50.000 Eintrag im Forum gemacht hat mit dem Kommentar ". „Wir freuen uns außerordentlich, dass die Resonanz auf unser Forum unter www.cad.de so hervorragend ist“, erklärt Haluk Menderes, Geschäftsführer von EPLAN, und fährt fort: „Das zeigt, dass der direkte Austausch unter Anwendern unverzichtbar ist.“ " musste ich doch schon ein wenig schmunzeln.  

LOL! 
Da ist Schmunzeln wirklich angebracht... 

Ich finde mit dem Dahinsiechen des Eplan-eigenen Forums, ist eine super Chance vertan worden, auf diesem Weg wirklich in Kontakt mit dem ANWENDER zu treten! Ein oder zwei Eplan Mitarbeiter hätten gereicht, da die Antworten zu betreuen. Hätte uns allen, und auch Eplan selber, viel Mühe erspart!

Dieses Solution Center ist ja in der Hinsicht nicht erwähnenswert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 28. Aug. 2014 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke der "rege Verkehr" hier im Eplan-Forum hat hauptsächlich drei Gründe.

1. Eplan P8 ist ein sehr leistungsfähiges und umfangreiches Programm geworden. Mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten muss man erst mal zurecht kommen. Außerdem hat es in DACH wohl die größte Verbreitung.

2. Wird nach wie vor gerne an den Kosten für die Schulung gespart (Motto des Chefs: Setz Dich mal hin und mach mal, geht bei CAE doch eh alles von selbst).

3. Gibt es in diesem Forum immer wieder schnelle und kompetente Hilfe (oft schneller als die Hotline). Allen voran muss man hier natürlich Bernd nennen, der unermüdlich Tag und Nacht im Einsatz ist. 

@Klabauterfrau:

Zitat:
...was hättest Du gesagt, wenn ich nach dem Sinn des Lebens gefragt hätte?

Ich bin jetzt schon so lange im Geschäft dass ich mir sicher bin dass mir auch dazu etwas eingefallen wäre.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 28. Aug. 2014 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

42 

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 28. Aug. 2014 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee ich bin schon älter! 

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 28. Aug. 2014 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinte auch nicht Dein Älter 
http://de.m.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

------------------
Der
Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 28. Aug. 2014 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von robroy55:
Ich bin jetzt schon so lange im Geschäft dass ich mir sicher bin dass mir auch dazu etwas eingefallen wäre.  

Ich denke der "rege Verkehr" hier im Eplan-Forum hat hauptsächlich drei Gründe.
1. Eplan P8 ist ein sehr leistungsfähiges und umfangreiches Programm geworden. Mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten muss man erst mal zurecht kommen. Außerdem hat es in DACH wohl die größte Verbreitung.

2. Wird nach wie vor gerne an den Kosten für die Schulung gespart (Motto des Chefs: Setz Dich mal hin und mach mal, geht bei CAE doch eh alles von selbst).

3. Gibt es in diesem Forum immer wieder schnelle und kompetente Hilfe (oft schneller als die Hotline). Allen voran muss man hier natürlich Bernd nennen, der unermüdlich Tag und Nacht im Einsatz ist.



Hallo alter, weiser Mann...  

1.) Diese Einstellmöglichkeiten... Gestern habe ich ein Formular bearbeitet. Und da finde ich in den Seiteneigenschaften die Eigenschaftsnamen: Benutzer: E-Mail (aus Änderungsverfolgung) - und da sind 1000 (in Worten EINTAUSEND) Eintrag-Möglichkeiten vorhanden... Wird die jemals jemand brauchen???
Andererseits habe ich schon oft an diesen Stellen wirklich vernünftige Möglichkeiten vermisst(wie ich finde).
IMO zu den Einstellmöglichkeiten: zu viel, zu wenig, oft zu gut versteckt

2.+3.) Wir hatten eine Schulung. Im Laufe der Jahre(abgebrochener Umstieg) sogar schon mehrere.
...aber bei der Schulung klappt alles so schön! :-)
Man macht mit und nach, und ist ganz happy. In den nächsten Wochen kommt man nicht wirklich zum Verinnerlichen. Dann kommt der Umstieg - und man sitzt plötzlich alleine vor einer ganz netten Oberfläche, hinter der sich tausende Wurmlöcher mit unzähligen Paralleluniversen verstecken... Und ständig landet man im Nichts... Und der Support sagt: Dieses Problem ist noch nie aufgetreten!
IMO bringt bei P8 nur die Praxis wirklich was - und gute Hilfe hier im Forum!

Auf diesem Wege Danke an alle!  

[Diese Nachricht wurde von Klabauterfrau am 28. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 28. Aug. 2014 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nairolf:
42   


[Diese Nachricht wurde von Klabauterfrau am 28. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz