Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Übersetzung eines Planes. Info?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Übersetzung eines Planes. Info?! (1540 mal gelesen)
Slotcher
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Slotcher an!   Senden Sie eine Private Message an Slotcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slotcher

Beiträge: 56
Registriert: 15.05.2013

Eplan P8 2.2

erstellt am: 25. Jul. 2014 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend / Nachmittag - Mahlzeit alle zusammen.

Ich würde gerne etwas in erfahrung bringen. Besteht die möglichkeit einen Plan komplett zu übersetzen?
ICh stell mir das so vor : Ich zeichne meinen Plan und bezeichne im Funktionstext alle meine Bauteile während dem Zeichnen. Die seiten und alle anderen Texte sind ebenfalls in Deutsch. Kann man dann eine Excel Tabelle erstellen, mit alles Textdatein ( funktionstext auch ) und diese dann übersetzen und wieder einladen? Denn ich finde es immer sehr Müheseelig alles anzuklicken und dann extra zu übersetzen.

Würde mich über Tipps oder über die Lösung sehr freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAndy
Mitglied
EPLAN-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von HAndy an!   Senden Sie eine Private Message an HAndy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAndy

Beiträge: 155
Registriert: 16.06.2003

EPLAN P8 2.7 HF5
EPLAN PROPANEL
EPLAN FLUID
EPLAN API
EPLAN 5.70
Windows 10

erstellt am: 25. Jul. 2014 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slotcher 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehlwortliste.png


uebersetzen.png

 
Hallöle,

Probiere mal die Funktion "Export der Fehlwortliste" und "Import" aus (siehe Bild).

Das ganze Projekt kannst Du Übersetzen in dem Du das Projekt markierst und auf Übersetzen drückst.

Gruß aus dem Schwarzwald.
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Slotcher
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Slotcher an!   Senden Sie eine Private Message an Slotcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slotcher

Beiträge: 56
Registriert: 15.05.2013

Eplan P8 2.2

erstellt am: 28. Jul. 2014 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay super ich glaube das hat soweit funktioniert. Nur hatte ich anfangs Probleme mit der Datei. Jetzt ja habe ich es als UNICODE .txt datei abgespeichert, mit Excel geöffnet und wieder als .txt gespeichert. SO geht es.
Allerdings kann ich nur die fehlenden Wörter nachtragen, die schon im Wörterbuch gespeichert sind aber noch nicht übersetzt worden sind. Wie kann ich die Texte übersetzen, die nicht schon im Wörterbuch stehen?

Wie ist es mit Artikeln, die nicht ordentlich in der Beschreibung 1 übersetzt worden sind? Gibt es da auch solch eine Simple Funktion?

Danke

[Diese Nachricht wurde von Slotcher am 28. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAndy
Mitglied
EPLAN-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von HAndy an!   Senden Sie eine Private Message an HAndy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAndy

Beiträge: 155
Registriert: 16.06.2003

EPLAN P8 2.7 HF5
EPLAN PROPANEL
EPLAN FLUID
EPLAN API
EPLAN 5.70
Windows 10

erstellt am: 28. Jul. 2014 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slotcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin mir nicht ganz sicher aber hast Du schon mal die nicht Übersetzte Fehlwortliste in die ÜbersetzungsDB importiert?!
Sind dann die einzelnen Wörter auf Deutsch angelegt?

In der ArtikelDB gibt es unter Extras den Menüpunkt übersetzen.
Auch hier sollte eine Fehlwortliste erstellt werden.

Gruß
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex 82
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alex 82 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex 82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex 82

Beiträge: 179
Registriert: 04.01.2010

P8- Professional
Version: 2.9
und alles davor

erstellt am: 28. Jul. 2014 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slotcher 10 Unities + Antwort hilfreich


ePlanNewsletter_12_34_Ubersetzen.pdf

 
Moin,

ich habe für meine Kollegen mal eine kleine Anweisung geschrieben, vielleicht hilft Sie dir auch weiter.

------------------
MfG

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz