Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Problem mit Einfügen eines Artikels

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Problem mit Einfügen eines Artikels (713 mal gelesen)
etest
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von etest an!   Senden Sie eine Private Message an etest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für etest

Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2008

EPLAN P8 Select 2.3.5 Build 7352

erstellt am: 01. Jul. 2014 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Forengemeinschaft,

bin vor kurzem umgestiegen von P8 Select 1.9.6 auf die aktuelle Version. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich einen Artikel aus der Artikelstammdatenbank aufs Blatt ziehe, mir darauf aber nur die Möglich zum Zeichnen eines Gerätekastens angezeigt wird und nicht die komplette Darstellung. Dieses Problem tritt nur bei manchen Artikeln auf. Auch habe ich festgestellt, dass es nur bei manchen Projekten ist. Deshalb habe ich auch schon die Einstellung in OPTIONEN/EINSTELLUNGEN abgeglichen, aber nichts gefunden.

Ich brauche Eure Hilfe

Danke
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KSV-Michael
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KSV-Michael an!   Senden Sie eine Private Message an KSV-Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KSV-Michael

Beiträge: 185
Registriert: 05.07.2011

P8 2.7 bis 2023 mit ProPanel AddOn

erstellt am: 01. Jul. 2014 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für etest 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte das auch mal.

Bei mir lag es damals daran, dass ich das allpolige Makro in der Artikelverwaltung an die Stelle des Grafikmakros gesetzt hatte. (Registerkarte Montagedaten)

Das allpolige Makro gehört aber in das Feld Makro in der Registerkarte Technische Daten.
Versuch doch mal bei einem Artikel das zu ändern und dann das Makro zu platzieren.
Und nicht die Artikelaktualisierung vorher vergessen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

etest
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von etest an!   Senden Sie eine Private Message an etest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für etest

Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2008

EPLAN P8 Select 2.3.5 Build 7352

erstellt am: 02. Jul. 2014 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo KSV-Michael,

Danke für Deinen Hinweis, allerdings war das nicht das Problem. Aber es führte mich zur Lösung. Im Vorfeld hatte ich, so dachte ich jedenfalls, alle Stammdaten aktualisiert und war der Meinung alles müsste Paletti sein. Jedoch bemerkte ich, dass es sich um eine geänderte Form des Artikels handelte welche im Projekt vorhanden war. Aktuelles Projekt abgleichen brachte dann die Lösung.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz