Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Attribute

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Attribute (1425 mal gelesen)
bmwerner11
Mitglied
Hardware Planer

Sehen Sie sich das Profil von bmwerner11 an!   Senden Sie eine Private Message an bmwerner11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bmwerner11

Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2014

EPLAN Electric P8
Version 2.2 Build 6338
Professional

erstellt am: 26. Jun. 2014 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab folgendes Problem ich hab mir Seitenmakros gebaut für diverse Karten die wir von ABB verwenden wie z.B:

CBI20
CBO22
CAO10
CAI20 2leiter
CAI20 4leiter
CBC11
CAC10

nun möchte ich wenn ich diese Seitenmakros einfüge das er mir Automatisch oder manuell wie bei Autocad Attribute gibt wo man als benutzer eingeben kann um welche Karte es sich genau handelt(Rack A Nummer 1 z.B.) und in welchem Schaltschrank es ist weil zurzeit hat er nur diese Namen gespeichert die ich für die Vorlage gemacht habe und ich muss das jetzt immer manuel richtig stellen.

Meine Frage ist das ich wissen will ob man sowas wie beim Autocad die Attribute auch hier im EPLAN machen kann?

Dankeschön im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 26. Jun. 2014 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bmwerner11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bmwerner

Du kannst gewisse Sachen mit Wertesätzen ändern.
Z.B. Artikelnummern, Adressen usw. Allerdings musst Du alle möglichen Werte bei der Makrovorlage schon hinterlegen.

Ob Du auf Seiteneigenschafte auch zugreifen kannst, weiß ich nicht.

Grüße
Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jakamara
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jakamara an!   Senden Sie eine Private Message an Jakamara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jakamara

Beiträge: 45
Registriert: 21.07.2003

ACAD 2000 - 2004
eplan 21 3.xx 4.xx
eplan PPE 3.xx 4.xx
eplan P8 1.x 2.x (2.4 beta 1)
Win 2000 / XP / Vista / 7 / 8
FreeBSD / div. Unix Derivate

erstellt am: 01. Jul. 2014 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bmwerner11 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christof G:
[...]
Ob Du auf Seiteneigenschafte auch zugreifen kannst, weiß ich nicht.

Hallo zusammen,

mit den Wertesätzen können Seiteneigenschaften geändert werden.
Einfach nur den Haken ins angebotene Feld setzen und die
gewünschten Eigenschaften in den Variablen setzen.

ciou

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz