Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  zw.1 Datei von einem Kunden erhalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  zw.1 Datei von einem Kunden erhalten (4831 mal gelesen)
Bursch56
Mitglied
Elektrotechnikermeister

Sehen Sie sich das Profil von Bursch56 an!   Senden Sie eine Private Message an Bursch56  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bursch56

Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2014

Eplan P8 Version 2.0 SP1

erstellt am: 27. Mai. 2014 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Eplan_P8_Fehlermeldung_01.jpg

 
Hallo und einen schönen Abend !
ich habe mal wieder ein Problem ! Und zwar hat mir ein Kunde eine zw.1 Datei gegeben die für Ihn bearbeiten soll.
Ich arbeite mit der Eplan Electric P8 2.0 SP1 Version.
Leider kann ich diese Datei nicht öffnen, es kommt immer die Fehlermeldung Siehe Anhang.
Es kann doch nicht sein das ich genau diese Eplan Version brauche um die Datei zu öffnen.
   
Es wäre wunderbar wenn mir jemand helfen könnte !!! ich bin nahe am aus der Haut zu fahren     
Sowas kommt immer wenn man beim Kunden gesagt hat !
KEIN PROBLEM WIRD GEMACHT DAUERT NICHT LANGE !!!

Liebe Grüße !
Burkhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Beiträge: 531
Registriert: 22.09.2006

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell
EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell
Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 27. Mai. 2014 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bursch56 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn die Vorgängerversion die 1.9 ist,
dann kann das sein, da mit dem Versionswechsel von 1.9 nach 2.0 einiges
am Datenbankverhalten von P8 geändert wurde.

------------------
Frauen Komplimente machen,
ist wie Topfschlagen im Minenfeld!
Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 27. Mai. 2014 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bursch56 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Burkhard und willkommen hier 

nun ja... die 7.1 müsste die 2.2 sein. Das sind ein paar Versionen weiter als die 2.0. Da hat man schon an P8 intern herumgeschraubt was die 2.0 nicht kennt. Prinzipiell sagt man, eine Version tiefer ist nicht das Problem aber dann. Da hilft wohl nur eine 2.1 (mal so ohne Gewähr) oder am besten die 2.2 zu installieren...

@Matthes
Nö genau anders herum. 1.9 mit der 2.0 öffnen ist nicht das Problem...   

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bursch56
Mitglied
Elektrotechnikermeister

Sehen Sie sich das Profil von Bursch56 an!   Senden Sie eine Private Message an Bursch56  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bursch56

Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2014

Eplan P8 Version 2.0 SP1

erstellt am: 27. Mai. 2014 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halli Hallo !
Vielen Dank für eure schnelle Antwort
Wenn ich das richtig verstanden habe, müßte ich richtig Geld investieren um diese Datei (en) zu Öffnen und zu bearbeiten.
Kommt ganz darauf an wie groß der Auftrag werden würde !!!
Ich hätte wohl besser an den Spruch denken sollen ! "Vor gebrauch des Mundwerks, Gehirn einschalten"  
Werde wohl oder Übel sagen müssen das ich es nicht öffnen kann !!! Es sei den der Auftrag ist groß genug   
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend !

liebe Grüße
Burkhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 27. Mai. 2014 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bursch56 10 Unities + Antwort hilfreich

Prinzipiell ist es keine richtig gute Idee mehr Software ohne Wartungsvertrag zu kaufen. Betrifft nicht nur Eplan auch bei anderen Tools kann das passieren das man mit seiner Version "plötzlich" Daten nicht öffnen kann da sie mit einer höheren Version erstellt oder bearbeitet worden sind. Ich weiß das kostet alles jährlich Geld aber nützt nichts zumindestens sehe ich das so (Ok dafür... 3€ ins Phrasenschwein  )...

Trotzdem einen schönen Abend und gute Nacht... 

Rede mal mit Deinem Kunden ob er das Projekt mal über die Exportfunktion (kein Sichern und Wiederherstellen, am besten mal die Onlinehilfe dazu durchlesen) exportiert und Du es importierst, oder er das gesamte Projekt als ein Seitenmakro speichert und Du das Seitenmakro in ein neues Projekt einliest. Das "könnte" klappen aber könnte auch in die Hose gehen... wegen der geänderten Sachen zwischen der 2.0 und der 2.2. Garantie gibt es keine aber ein Versuch wäre es wert.

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 28. Mai. 2014 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bursch56 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

oder Du arbeitest mit einem Dienstleister zusammen. Hier mal eine Liste dazu.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ew700441
Mitglied
Elektrokonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ew700441 an!   Senden Sie eine Private Message an ew700441  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ew700441

Beiträge: 608
Registriert: 17.04.2003

Eplan P8 V.2.9 (Select)
Elcad 7.2.1
Eplan P8 Compact V.2.8 -(Hausgebrauch)
Eplan P8 2023 (Select)

erstellt am: 28. Mai. 2014 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bursch56 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also ich habe, zu Hause, noch die 2.1 und kann damit die 2.2 und 2.3 öffnen, auch als zw1 entpacken.
Dieses soll auch noch mit der 2.4 gehen die bald raus kommt.
Danach soll es nicht mehr funktionieren.(Messe-Info)

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz