Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Strukturverwaltung Anpassungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Strukturverwaltung Anpassungen (1590 mal gelesen)
mav1988
Mitglied
B. Eng


Sehen Sie sich das Profil von mav1988 an!   Senden Sie eine Private Message an mav1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mav1988

Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2007

erstellt am: 16. Mai. 2014 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich habe eine Problem mit der Strukturverwaltung meines Projektes.
Die bisherige Reihenfolge sieht so aus.
Projekt -> == -> #(Benutzerdefiniert) -> & -> = -> + -> Schaltplanseiten
Die Benutzerdefinierte # hat den Sinn einer funktionsgebundenen (z.b. #0005 = Netzteile, #0010 SPS, usw... ) Sortierung (ist vom Kunden so gefordert)
Da ich jetzt ein ein sehr großes Projekt habe würde ich gerne das gerne die Strukturverwaltung etwas ändern.
ich würde gerne == also Funktionsgruppe einsetzten (Beispielsweise ==Pumpstation1, ==Pumpstation2, usw...) die # sollen dann immer gleich sein.
Jetzt zu meinem Problem, ich kann bei jeder # die Seitennummer immer nur einmal verwenden.
Sprich ==Pumpstation1#0005&=+Seite1 und ==Pumpstation2#0005&=+Seite1 Funktioniert nicht da kommt die Meldung Seite schon vorhanden.
Kann mir jemand bei der Einstellung weiterhelfen?

Des weiteren würde ich gerne bei Querverweise zu unterschiedlichen == auch das == und # anzeigen lassen.

Ist das möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 16. Mai. 2014 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mav1988 10 Unities + Antwort hilfreich

du hast Probleme mit Seiten Nummer "1" und nicht mit Struktur
da dein Projekt ist global nummeriert und da kann nur einmal eine Seitennummer gibt 
du musst das umstellen nach "in Bezug auf die Struktur"

[Diese Nachricht wurde von pwisniewski am 16. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mav1988
Mitglied
B. Eng


Sehen Sie sich das Profil von mav1988 an!   Senden Sie eine Private Message an mav1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mav1988

Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2007

erstellt am: 16. Mai. 2014 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die Hilfe mach ich das in den Projekt Einstellungen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 16. Mai. 2014 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mav1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mav1988:
Hallo,
danke für die Hilfe mach ich das in den Projekt Einstellungen?

rechte Maus taste auf Seiten in Seiten Navigator - > Nummerieren und das Haken bei "in Bezug auf die Struktur" machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mav1988
Mitglied
B. Eng


Sehen Sie sich das Profil von mav1988 an!   Senden Sie eine Private Message an mav1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mav1988

Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2007

erstellt am: 16. Mai. 2014 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe 2.2 wenn ich Rechts klick -> Nummerierung machen -> ist Nummierung strukturbezogen machen angewählt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 16. Mai. 2014 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mav1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wenn man das jetzt einmal untereinander schreibt sieht man die Unterschiede und wo der Fehler liegen könnte:

==Pumpstation1 #0005 & = + Seite1
==Pumpstation2 #0005 & = + Seite1

Unterschied liegt in der Funktionalen Zuordnung ==.

Eplan meckert "Seite schon vorhanden", folglich erkennt es diesen Unterschied nicht.

Schau nach unter Projekt > Eigenschaften > Struktur > Seiten [...], ob die Funktionale Zuordnung auch auf Identifizierend eingestellt ist. 


------------------
Grüsse
Backi  

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

[Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 16. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mav1988
Mitglied
B. Eng


Sehen Sie sich das Profil von mav1988 an!   Senden Sie eine Private Message an mav1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mav1988

Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2007

erstellt am: 16. Mai. 2014 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


struktur.JPG

 
Hallo, leider kann ich das nicht mehr ändern (siehe Bild)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 16. Mai. 2014 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mav1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mav1988:
Hallo, leider kann ich das nicht mehr ändern (siehe Bild)

du musst alle Seiten entfernen (mach mal ein macro fromm sie)  dn ändern diese setting und dann wider rein kopiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 16. Mai. 2014 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mav1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nochmal
Zitat:
Original erstellt von mav1988:
Hallo, leider kann ich das nicht mehr ändern (siehe Bild)

Das ist so, wenn man unter verkehrten Einstellungen schon Seiten angelegt hat.

Wie pwisniewski schon geschrieben hat, brauchst du ein leeres Projekt um die Struktur ändern zu können.

Sichere zuerst dein Projekt.

Dann gibt es mehrere Möglichkeiten: ich weiss nicht wie groß dein Projekt und dein Arbeitsspeicher ist, dann könntest du ganz mutig alle Seiten ausschneiden, die Struktur ändern und anschließend wieder alle Seiten einfügen.

Sicherer ist: mach eine Kopie des Projektes (kopieren oder deine Sicherung unter neuem Namen wiederherstellen), darin alle Seiten löschen, Struktur ändern und die Seiten aus dem gesicherten Projekt rüberkopieren.

------------------
Grüsse
Backi 

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz