Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Auswertungen ProPanel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Auswertungen ProPanel (1409 mal gelesen)
xxxxxx20
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von xxxxxx20 an!   Senden Sie eine Private Message an xxxxxx20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxxxxx20

Beiträge: 35
Registriert: 25.10.2011

Eplan 5.70
Eplan P8 2.1-2023
Eplan ProPanel

erstellt am: 08. Mai. 2014 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

wir arbeiten als Schaltschrankbauer nun schon einige Zeit mit Propanel. Mittlerweile mit Version 2.3.
Mich würde interessieren wie ihr die Auswertungen mit PP händelt?

Wir geben die NC-Daten an unsere Mechanische Fertigung (Kiesling Maschine)und erzeugen dann im Kiesling Programm eine Liste mit Bauteilen( Schienen/Kanäle mit Längen)

Ich weiß das geht mit PP auch aber ich finde es irgendwie sehr umständlich. (AUswertung-->Legende(gefiltert nach Kanal/Schiene)mit eigenem Formular wo die Längen der Bauteile mit drin stehen)

Wie macht ihr das?

Ich habe gesehen das es ab 2.3 die Bohransichten gibt welche ich sehr gut finde zur Übersicht. (Aber das stehen leider keine Schienen mit Länge mit drauf!)

MfG Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 09. Mai. 2014 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxxxxx20 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot-09_05_201412_01_02.jpg

 
Hallo !

Verstehe zwar nicht ganz, warum das im Kiesling Programm gemacht wird, aber
mach doch einfach eine Modellansicht mit Auswahlschema "Montageplatte / Kanäle / Schienen..."
und erstelle ein Beschriftungsschema daß die Teilmenge der Artikelreferenz angezeigt wird und ggf.
noch Daten des Artikels (Typnummer oder was man eben haben will).

Auch eine 2D-Borhansicht kann mit Beschriftungsschemata versehen werden, diese mus sman halt erstellen.

Ich könnte mir dann auch eine Schaltschranklegende vorstellen, die alle Datensätze nach Artikelnummer
und Länge zusammenfasst und entsprechend anzeigt.

Die Auswahlschema und Beschriftungsschema erstellt Du ja nur 1x und sorgst dann in Deinem Basisprojekt dafür,
daß diese enthalten sind. Manuell importieren kann man diese natürlich auch.

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz