Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Projektverwaltungsdatenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Projektverwaltungsdatenbank (3617 mal gelesen)
retlaw2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von retlaw2 an!   Senden Sie eine Private Message an retlaw2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für retlaw2

Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2014

erstellt am: 15. Apr. 2014 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eplaner,

EPLAN P8 Professional 2.3 - HF1 - Build 7451 / Windows 8

ich habe mich mal intensiver mit der Projektverwaltung befassen müssen. Leider scheint es so zu sein, daß beim Erstellen der Projektdatenbank zwischen "eigener" und
"fremder" Arbeitsstation unterschieden wird - je nach dem von welcher Arbeitsstation aus die Projektdatenbank erstellt wurde. So habe ich zum Beispiel gerade eben
von meiner Station aus eine Projektverwaltungsdatenbank neu erstellt. Es wurden auch alle Projekte die auf unserem Server liegen erfasst und als Projekte der eigenen
Arbeitsstation angezeigt und können bearbeitet werden.
Wenn ich nun die Projektverwaltung von der Arbeitsstation meines Kollegen aus starte, werden mir alle Projekte als Projekte einer fremden Arbeitsstation angezeigt
und ich kann sie nicht bearbeiten. Die Meldung lautet: "Projekt liegt auf einer fremden Arbeitsstation".

Das Laufwerksmapping ist für alle Eplan-User gleich,also kann es auch nichts mit fehlenden UNC-Pfadbezeichnungen zu tun haben.

Was muss ich tun, damit jeder User auf jedes Projekt im Netz zugreifen kann und es bearbeiten kann ?

Dank für Eure Hinweise

Retlaw2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 15. Apr. 2014 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retlaw2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen hier. 

du mußt mit UNC-Pfad Angaben und nicht mit Laufwerksbuchstaben arbeiten.
Dies muß bei den Benutzer Verzeichniseinstellungen für alle Benutzer gemacht werden.
Darüber gibt es auch im Supportbereich eine Anleitung.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_T
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_T an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_T

Beiträge: 213
Registriert: 23.02.2006

EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 15. Apr. 2014 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retlaw2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ohnehin alle Projekte auf einem Netzlaufwerk liegen, dann ist es doch für alle Arbeitsstationen gleich. Deshalb ist es in diesem Fall nicht relevant, welche Projekte die fremden Arbeitsstationen anzeigen. Es sind am Ende die Selben. Also jeder User lässt die Projekteverwaltung nur in dem Laufwerk/Pfad suchen, wo auch die Projekte liegen. Dann kann auch jeder auf jedes Projekt zugreifen. Fremde Arbeitsstationen interessieren nicht. Ich hoffe, Dein Thema hiermit getroffen zu haben.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

retlaw2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von retlaw2 an!   Senden Sie eine Private Message an retlaw2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für retlaw2

Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2014

erstellt am: 28. Apr. 2014 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@franks

danke für Deinen Tipp, nach Umstellung des Netzlaufwerks auf UNC-Pfadangaben werden jetzt alle Projekte
als "Serverprojekte" erkannt und in der Projektverwaltung angezeigt. Ebenso kann jetzt jeder User von jeder
Arbeitsstation aus jedes Projekt bearbeiten ohne daß wir mit mehreren Projektverwaltungsdatenbanken
arbeiten müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michi75
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michi75 an!   Senden Sie eine Private Message an Michi75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michi75

Beiträge: 63
Registriert: 08.05.2007

Windows 10 Pro (64Bit)
EPLAN P8 - Prof. 2.9 SP1 Update 11 Build 15050 (Expertenmenü)

erstellt am: 29. Apr. 2014 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retlaw2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von retlaw2:
Umstellung des Netzlaufwerks auf UNC-Pfadangaben

Wie funktioniert das? Könnte das mal jemand beschreiben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ME1
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von ME1 an!   Senden Sie eine Private Message an ME1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ME1

Beiträge: 237
Registriert: 25.03.2013

P8 Select 64-Bit 2.9
P8 Prof 64-Bit 2.6
Eplan 5.70 sp1
MS-Paint

erstellt am: 24. Sep. 2014 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retlaw2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von F.S.:

Darüber gibt es auch im Supportbereich eine Anleitung.


Kann mir jemand den Link schicken, finde die anletung nicht 

------------------
Gruß Michael
------------------
Sleep with an engineer, wake up smarter!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 24. Sep. 2014 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retlaw2 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar, bitte schön

Anleitung im Support-Bereich

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz