Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kabel ohne Strukturkennzeichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Kabel ohne Strukturkennzeichen (3304 mal gelesen)
Aberaht
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Aberaht an!   Senden Sie eine Private Message an Aberaht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aberaht

Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2014

EPLAN Electic P8-Professional
Version: 2.2

erstellt am: 21. Mrz. 2014 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD Gemeinde,
bin neu hier im Forum. Sollte ich etwas falsch machen, gebt mir bescheid.
Nun zu meiner Frage. Ich habe einen Schaltplan von 5.70 in P8 konvertiert. Gehe ich jetzt auf meinen Kabelnavigator, stehen alle Kabel unter dem Reiter "ohne Strukturkennzeichen". Wie bringe ich die Kabel am einfachsten in die richtige Struktur?

Vielleicht kann mir auch noch jemand kurz erklären wie es dazu kommt. 

Bedanke mich schon mal für Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_T
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_T an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_T

Beiträge: 213
Registriert: 23.02.2006

EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 21. Mrz. 2014 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aberaht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich vermute, die Kabel waren in 5.7 auch schon unter Gesamtnummerierung strukturiert, oder?
Wenn ich in den Projekteigenschaften (im P8) für Kabel die gewünschte Struktur einstelle, bekommen sofort alle Kabel die Struktur (Anlage / Einbauort je nach dem) abhängig davon, wo sich die Kabeldefinition (Linie) im Stromlaufplan befindet.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aberaht
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Aberaht an!   Senden Sie eine Private Message an Aberaht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aberaht

Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2014

EPLAN Electic P8-Professional
Version: 2.2

erstellt am: 21. Mrz. 2014 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das stimmt, damit hat wohl P8 die Strukturierung übernommen.

Meine gewünschte Struktur ist eingestellt. Jetzt muss ich wohl für jedes einzelne Kabel die Anlage und Einbauort
in den Kabeleigenschaften nachtragen.
Fleisarbeit!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_T
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_T an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_T

Beiträge: 213
Registriert: 23.02.2006

EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 21. Mrz. 2014 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aberaht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wieso etwas nachtragen? Höchstens dann wenn die Kabel anders strukturiert sein sollen, als gezeichnet.
Wenn die Kabel Gesamtnummerierung sein sollen, dann ist "ohne Strukturkennzeichen" doch richtig.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aberaht
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Aberaht an!   Senden Sie eine Private Message an Aberaht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aberaht

Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2014

EPLAN Electic P8-Professional
Version: 2.2

erstellt am: 21. Mrz. 2014 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
die Kabel sollen anders strukturiert werden.

Danke für deine Hilfe.
Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buschmann2011
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Buschmann2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Buschmann2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buschmann2011

Beiträge: 150
Registriert: 01.12.2011

ePlan 5.70 SP1 SC1
5.70.4.26200
--------------------------
ePlan Electric P8 - Select
V 2.9

erstellt am: 26. Feb. 2015 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aberaht 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das gleiche Problem.

Gibt es die Lösung, das ganze über eine Tabelle, o.ä. zu lösen, oder muss das Strukturkennzeichen bei jedem Kabel einzeln von Hand eingetragen werden?

Gruß
Buschmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buschmann2011
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Buschmann2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Buschmann2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buschmann2011

Beiträge: 150
Registriert: 01.12.2011

ePlan 5.70 SP1 SC1
5.70.4.26200
--------------------------
ePlan Electric P8 - Select
V 2.9

erstellt am: 26. Feb. 2015 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aberaht 10 Unities + Antwort hilfreich


Strukturkennzeichenanpassen.JPG

 
Lösung gefunden:

- Kabelnavigator -> ohne Strukturkennzeichen
- RMT -> Tabellarisch bearbeiten
- [...]-Taste
- neues Schema anlegen -> hier: Strukturkennzeichen von Kabeln ändern
- z.B. "Anlage 1120" auswählen und speichern
- Jetzt können in der Tabelle per STRG + C / STRG + V die fehlenden Anlagenkennzeichen nachgetragen werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz