Autor
|
Thema: Verbindungseigenschaften auf mehreren Seiten anzeigen lassen (1436 mal gelesen)
|
M-Trumm Mitglied

Beiträge: 28 Registriert: 17.09.2012 EPLAN Electric P8: Select Version 2.4 Build 6366 Expertenmenü Zusätzliche Module: Single Line
|
erstellt am: 19. Mrz. 2014 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits Gibt es eine Möglichkeit, sich die Eigenschaften wie Querschnitt,Aderfarbe,etc an mehreren Punkten einer Verbindung anzeigen zu lassen ? Hintergrund ist der, dass ich auf einer Seite eine Verbindung definiere (entweder als Teil eines Kabels oder durch einen Verbindungsdefinitionspunkt). Wenn ich nun auf einer anderen Seite die gleiche Verbindung habe, sehe ich aber nicht, welche Aderfarbe/welchen Querschnitt ich zugeordnet habe. Ich muss also immer hin- und herblättern, was den Arbeitsfluss sehr bremst. Weiss von euch einer, wie man das elegant lösen kann ? mfg Michael
------------------ "Any technology, no matter how primitive, is magic to those that don't understand it." - Florence Ambrose Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2534 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 19. Mrz. 2014 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M-Trumm
Hallo Michael, schau Dir mal das hier an. Ich denke das hilft Dir weiter. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M-Trumm Mitglied

Beiträge: 28 Registriert: 17.09.2012 EPLAN Electric P8: Select Version 2.4 Build 6366 Expertenmenü Zusätzliche Module: Single Line
|
erstellt am: 20. Mrz. 2014 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Robroy55 Danke für den Link. Wenn ich das richtig verstehe wird dort eine Kabeldefintion erstellt und bei Symbol-/Funktionsdaten--> Darstellungsart auf Blockeigenschaft gestellt. Das gibt es bei mir aber nicht. Hab ich da was falsch verstanden oder liegt das an meiner Compact-Version ? Ansonsten bin ich aber auf folgende Lösung gekommen: Verbindungsdefinitionspunkte auf gewünschten Verbindungen erstellen (bei Quelle) Verbindungsdefinitionspunkte auf gewünschten Verbindungen erstellen (bei Ziel) Diese Punkte bei Symbol-/Funktionsdaten--> Darstellungsart auf Grafik stellen und dann bei den Eigenschaften "Verbindung <20016> /Verbindungsfarbe/-nummer" und "Verbindung <20016> /Verbindungsquerschnitt/-durchmesser mit Einheit <31007> einstellen. Gruß Michael ------------------ "Any technology, no matter how primitive, is magic to those that don't understand it." - Florence Ambrose Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Elektrokonstrukteur EPLAN (w/m/d) | Schlägt Ihr Herz für die Elektronik? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich der Elektrokonstruktion? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als EPLAN-Konstrukteur. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings.... | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2534 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 20. Mrz. 2014 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M-Trumm
Hallo Michael, ja das gibt es wohl nicht in der Compact-Version. Ansosten habe ich das Thema noch nicht näher betrachtet. Da ich im Moment nicht vor Eplan sitze kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Darauf zu achten wäre dass die Daten automatisch geändert werden wenn man eine Seite ändert. Sonst vergißt man das leicht und es entstehen Widersprüche. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |