Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Formblatt ändert sich bei Projekt auswerten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Formblatt ändert sich bei Projekt auswerten (2257 mal gelesen)
LenaLHU
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LenaLHU an!   Senden Sie eine Private Message an LenaLHU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LenaLHU

Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2014

Eplan P8 Version 2.2

erstellt am: 19. Feb. 2014 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

ich habe ein komisches Phänomen, wenn ich mein Projekt auswerte.
Mein Formblatt der Stückliste ändert sich.

Was ich eingestellt habe:
Bei Optionen - Einstellungen - Ausgabe in Seiten habe ich bei Artikelstückliste das gewünschte Formblatt eingetragen.
Wenn ich jetzt alles Stücklisten lösche (es ist ein kopiertes Projekt..) und mit Auswertung - Erzeugen - Neu neue Stücklisten erstelle ist alles gut! Wenn ich dann auf Auswertungen - aktualisieren gehe ist es immer noch gut.
Wenn ich dann aber Projekt- auswerten anklicke wird die Stückliste komplett über den Haufen geworfen d.h. das Formblatt ändert sich und ist auch dann bei jeder Seite eingetragen. Selbst ich dann manuell pro Seite wieder das richtige Formblatt auswähle klappt es nicht. Denn sobald ich auf Auswertung - aktualisieren gehe steht wieder das andere Formblatt drin. Das wirklich seltsame ist, dass das Formblatt das reingeschrieben wird garnicht existiert unter X: Formulare ! ..
Das Formblatt nennt sich "PWO001D".
Vermutlich ist irgendwo ein falscher Haken gesetzt.. aber ich finde es nicht und ich habe dazu hier leider auch nichts gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Lena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 19. Feb. 2014 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LenaLHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sehen deine Auswertungsvorlagen aus?

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LenaLHU
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LenaLHU an!   Senden Sie eine Private Message an LenaLHU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LenaLHU

Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2014

Eplan P8 Version 2.2

erstellt am: 19. Feb. 2014 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


POW001.png


Artikelstuckliste.png

 
Hallo RomyZ,

ich weiß nicht genau was du wissen willst... was da eingetragen ist?
Hier mal zwei Screenshots, aber da ist natürlich nicht viel zu erkennen... das eine Formular kann ich garnicht in "Rohformat" zeigen, weil ich es ja wie gesagt nichtmal finde im Formular Ordner.

LG Lena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 19. Feb. 2014 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LenaLHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Das meine ich nicht:

Dienstprogramme > Auswertungen > Erzeugen

Da sind 2 Registerkarten: Eine Davon "Vorlagen"

Dort mal auf Artikelstückliste gehen > Steht da nochmal ein Formular drin?

Übrigens: Auch wenn ein Formular nicht in deinen Stammdaten ist, kannst du es in dem Projekt verwenden, weil diese eingelagert werden

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LenaLHU
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LenaLHU an!   Senden Sie eine Private Message an LenaLHU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LenaLHU

Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2014

Eplan P8 Version 2.2

erstellt am: 19. Feb. 2014 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE das war's!!!

Kannst du mir vielleicht noch erklären was das an der Stelle genau macht, also wozu das irgendwie zweimal hinterlegt ist? Bringt einem das irgendwelche Vorteile? Oder muss man immer drauf achten dass da das gleiche drinsteht? Oder sollte man eins prinzipiell rausschmeißen?

LG und danke nochmal!
Lena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 19. Feb. 2014 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LenaLHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lena,

grundsätzlich braucht unter den Vorlagen kein extra Formular eingetragen werden. Es reicht also aus wenn unter der Ausgabe in Seiten die entsprechenden Formulare den Auswertungen zugeordnet sind.

Warum gibt es dann noch die Möglichkeit unter den Vorlagen extra Formulare einzutragen? Man kann bspw. für bestimmte Auswertungen mehrere Vorlagen erzeugen. Seih es um spezielle Betriebsmittel noch einmal separat und speziell formatiert in eine Auswertung auszugeben oder ähnliches. Dafür würde man sich also unter der Auswertung eine weitere neue Vorlage erzeugen. Man hat dann also an der Stelle zwei Vorlagen für eine Auswertung. Beide Vorlagen würden aber nun standardmäßig das "Standardformular" nutzen was für die spezielle Vorlage aber gar nicht gewollt ist. Und jetzt kann man die Möglichkeit nutzen direkt in der speziellen Vorlage ein, vom Standard abweichendes Formular, einzutragen. Damit wird Deine Standardvorlage wie gewohnt mit dem Standardformular ausgegeben und die spezielle Vorlage benutzt dann das spezielle Formular.

Verständlich die Erklärung? 

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LenaLHU
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LenaLHU an!   Senden Sie eine Private Message an LenaLHU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LenaLHU

Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2014

Eplan P8 Version 2.2

erstellt am: 20. Feb. 2014 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd!
Danke für die Erklärung. Das Prinzip dahinter hab ich jetzt verstanden, nur bei der praktischen Ausführung hapert es noch etwas.
Eine weitere Artikelstückliste mit einer anderen Vorlage hat z.B. geklappt.
Was hingegen nicht geklappt hat ist zwei Artikelstücklisten mit der gleichen Vorlage, die sich aktualisieren bei projekt-auswerten (das hab ich jetzt nur versucht weil du das als Beispiel hattest, dass man vielleicht verschiedene Artikelstücklisten haben möchte), und was auch nicht funktioniert ist eine Artikelstückliste zu erstellen die nicht über das komplette Projekt geht (sowas wie du sagtest z.B. nur bestimmte Artikel in die Liste) Ich glaub da muss ich mal mit den Filtern rumspielen.

Das ist aber ein anderes Thema, da muss ich dann nochmal rumgoogeln.
Erstmal VIELEN DANK soweit, hat mir sehr geholfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz