Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Makros importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Makros importieren (4520 mal gelesen)
PENT
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von PENT an!   Senden Sie eine Private Message an PENT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PENT

Beiträge: 49
Registriert: 04.12.2013

EPLAN Electric P8 - Professional V2.3

erstellt am: 04. Feb. 2014 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle Zusammen,
Ich hab ein Problem mit demn Import von Siemens Makros die im .zw1 Format abgespeichert sind.
ich bekomme die Makros geöffnet und speicher sie mir als Makros ab.
Dann möchte ich ich die Artikeldaten importieren. In der Anleitung schriebt Siemens das es über: Dienstprogramme > Artikel > Aktuelles Projekt --> Artikeldatenbank gemacht werden muss. Den letzten Menüpunkt habe ich aber nicht. Wie kann ich die Artikeldaten noch Importieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 04. Feb. 2014 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PENT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PENT:
Hallo alle Zusammen,
Ich hab ein Problem mit demn Import von Siemens Makros die im .zw1 Format abgespeichert sind.
ich bekomme die Makros geöffnet und speicher sie mir als Makros ab.
Dann möchte ich ich die Artikeldaten importieren. In der Anleitung schriebt Siemens das es über: Dienstprogramme > Artikel > Aktuelles Projekt --> Artikeldatenbank gemacht werden muss. Den letzten Menüpunkt habe ich aber nicht. Wie kann ich die Artikeldaten noch Importieren?


das zw1 ist Projekt backaup

muhst du das offen wie normales Projekt

Projekt -> wiederherstellen - > Projekt

dann in diese Projekt (wachsähnlich ist das Marco Projekt)  das Marco generieren

Utilities - > erzeugen Makro - > automatisch aus einem Makroprojekt


zum Artikel wen du das Projekt geöffnet hast
dann in
Programme Tool -> Artikel -> Synchronisieren aktuellen Projekt
wirst du dann die Artikel zum deinem databank übertragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PENT
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von PENT an!   Senden Sie eine Private Message an PENT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PENT

Beiträge: 49
Registriert: 04.12.2013

EPLAN Electric P8 - Professional V2.3

erstellt am: 05. Feb. 2014 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja soweit war ich auch schon, aber mir werden keine Eingelagerten Artikel angezeigt. In der Zip Datei ist aber eine Accesss Datei was mir doch sagt das aufjedenfall Artikel hinterlegt sind oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pegu
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

Beiträge: 941
Registriert: 27.04.2007

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 05. Feb. 2014 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PENT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du eine Access Datenbank hast, dann sollten dort die Artikel drin sein.

Öffne zunächst die Artikelverwaltung. Dann rechts unten auf Extras gehen und dort auf Einstellungen. Dann kannst du rechts oben über den Button mit den ... die Access Datenbank von Siemens auswählen und alles mit OK bestätigen.

Nun sollten die Siemens Artikel für dich da sein. Dann wählst du die Artikel aus die du in deine exportieren möchtest. Nun einen rechten Mausklick und dann Exportieren wählen. Am besten als Dateityp XML auswählen. Noch den Speicherort bestimmen und auf OK klicken.

Nun wieder deine Datenbank auswählen (wie sieh oben) und dann dort wieder rechts unten bei Extras den Eintrag Importieren wählen. Dateityp XML, Exportdatei auswählen und OK drücken.

Nun sollten der/die Siemens Artikel in deiner Datenbank sein.

Hoffe das hilft dir weiter.

Grüße

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PENT
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von PENT an!   Senden Sie eine Private Message an PENT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PENT

Beiträge: 49
Registriert: 04.12.2013

EPLAN Electric P8 - Professional V2.3

erstellt am: 05. Feb. 2014 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat funktioniert! 

Danke! Und noch einen entspannten Arbeitstag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz