Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Bemassungen in eine Schaltschrankaufbau-Seite

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Bemassungen in eine Schaltschrankaufbau-Seite (1755 mal gelesen)
WillyKaiser67
Mitglied
Labortechniker

Sehen Sie sich das Profil von WillyKaiser67 an!   Senden Sie eine Private Message an WillyKaiser67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WillyKaiser67

Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2013

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.2 HF1
Buildnummer: 6360

erstellt am: 15. Jan. 2014 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

bin neu in diesem Forum und deshalb fals ich was fahlsches tue bitte nicht sofort bestrafen. Bitte auch mein Deutsch nicht gleich kritisieren komme aus dem Ausland und hatte vor 15 Jahre 3 Monate zur verfügung gehabt um es zu lehrnen (lesen und schreiben)

Aber jetzt zu mein Problem; ich arbeite seit 3 Monate mit Eplan P8 und muß dabei Makros erstellen meistens durch Ändern von bestehende fertige Projekten wobei ich auf etwas gestossen bin die ich nicht beseitigen kann nämlich Bemassungen in eine Schaltschrankaufbau-Seite.

Diese Bemassungen sind Unsichtbar und müßen beseitigt werden aber ich kann sie nicht markieren. Kann man in der Ebenenverwaltung was machen um diese Bemassungen trotz Unsichtbarkeit löschen zu können?

Bitte um Hilfe!
Danke

------------------
Kaiser der Labortechnik :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akkube
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von akkube an!   Senden Sie eine Private Message an akkube  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akkube

Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2005

erstellt am: 15. Jan. 2014 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WillyKaiser67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Taste U drücken, dann kann die unsichtbare Bemaßung makiert werden,
und gelöscht werden. Gerade ausprobiert.
(U macht unsichtbares sichtbar)

Gruss Wolfgang

------------------
WIN 7 64BIT
Eplan 5.7 SP1 HF2
Electric P8 2.3 Build 7352

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WillyKaiser67
Mitglied
Labortechniker

Sehen Sie sich das Profil von WillyKaiser67 an!   Senden Sie eine Private Message an WillyKaiser67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WillyKaiser67

Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2013

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.2 HF1
Buildnummer: 6360

erstellt am: 15. Jan. 2014 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo akkube,

danke erst einmal für deine Antwort. Problem ist bei mir das die unsichtbare Bemaßung sich nicht markieren läßt auch nachdem die U-Taste gedrückt habe, womöglich weil es im Hintergrund gesetzt ist. Wie kann ich das ändern?

------------------
Kaiser der Labortechnik :-)

[Diese Nachricht wurde von WillyKaiser67 am 15. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akkube
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von akkube an!   Senden Sie eine Private Message an akkube  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akkube

Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2005

erstellt am: 15. Jan. 2014 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WillyKaiser67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
auch im Hintergrund makierbar, kann nicht der Grund sein.
Bitte mal Screencut hochladen.

Gruss Wolfgang

------------------
WIN 7 64BIT
Eplan 5.7 SP1 HF2
Electric P8 2.3 Build 7352

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WillyKaiser67
Mitglied
Labortechniker

Sehen Sie sich das Profil von WillyKaiser67 an!   Senden Sie eine Private Message an WillyKaiser67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WillyKaiser67

Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2013

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.2 HF1
Buildnummer: 6360

erstellt am: 20. Feb. 2014 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo akkube,

habe inzwischen die Lösung gefunden  Die Bemassungen die ich ändern wollte waren Teil von das zugehörige Normblatt der Seite. Habe einfach "Seiteneigenschaften" geöffnet um zu sehen wie meine Normblatt heist dann über "Dienstprogramme" -> "Stammdaten" -> "Normblatt" -> "Öffnen..." die Bemassungen gelöscht. Auf diesen Weg kann mann ja auch die Normblätter ändern. 

------------------
Kaiser der Labortechnik :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz