Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Deckblatt wird plötzlich nicht mehr mit übersetzt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Deckblatt wird plötzlich nicht mehr mit übersetzt (1933 mal gelesen)
V-Pixel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V-Pixel an!   Senden Sie eine Private Message an V-Pixel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V-Pixel

Beiträge: 18
Registriert: 14.01.2014

EPLAN Electric P8 - Professional
Version 2.7

erstellt am: 14. Jan. 2014 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem in P8: Sobald ich eine Übersetzung durchführe, läuft alles einwandfrei.
Es werden sämtliche Formulare und Planseiten übersetzt, nur die Fixdaten auf dem Deckblatt, also z.B. "Anlagenbezeichnung:"; "Elektrokonstrukteur:" usw. die Sachen die schon fest im Deckblatt enthalten sind, werden auf einmal nicht mehr übersetzt?

Das war sonst nie ein Thema, wie kann das sein? Das Deckblatt wurde weder bearbeitet noch sonst irgendwie manipuliert.
Auch in den Übersetzung's Einstellungen ist Titel/Deckblatt angehackt. Alles was nach den Fixdaten steht wird ja auch übersetzt, nur das Deckblatt an sich nicht.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße
M. Eggersdorfer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn N.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Björn N. an!   Senden Sie eine Private Message an Björn N.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn N.

Beiträge: 124
Registriert: 14.11.2008

Electric P8-Professional
Version: 1.9 International SP1
Version: 2.2
Version: 2.4
Version: 2.6
Version: 2.8

erstellt am: 14. Jan. 2014 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V-Pixel 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Kan es sein, das Du bei dir im Projekt die Stammdaten aktualisiert hast?
Dann wäre es wahrscheinlich, dass jemand das Deckblatt bearbeitet hat und nun einige Übersetzungen fehlen.

Oder die Übersetzung die Du jetzt machen möchte, fehlte von vorne herein...

Wir haben ein Projekt bei uns, in dem sämtliche Sprachen eingeschaltet sind, in diesem mache ich dann die Bearbeitung der Formulare und Normblätter. Sobald ich fertig bin lasse ich in alle Sprachen übersetzen und fertig.
Wenn Du dann auf einer der Sprachen dein aktuelles Projekt stellst ist auch die Übersetzung da.

Also feste Texte in Formulare werden nicht erst im Projekt übersetzt, sondern vorher beim bearbeiten schon!!!

Gruß

------------------
tri, tra, trullalala.....

Das Trinken lernt der Mensch zu erst,
viel später erst das Essen.
Drum soll der Mensch aus Dankbarkeit
das Trinken nicht vergessen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V-Pixel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V-Pixel an!   Senden Sie eine Private Message an V-Pixel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V-Pixel

Beiträge: 18
Registriert: 14.01.2014

EPLAN Electric P8 - Professional
Version 2.7

erstellt am: 14. Jan. 2014 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Björn,
danke für Deine Nachricht. Ich habe das Deckblatt nun geöffnet, und dabei ist mir aufgefallen das in den Formateigenschaften der betroffenen Texte "Einsprachig (Variabel)" drinsteht. Das habe ich auf "Alle Anzeigesprachen" geändert, jetzt funktioniert das seltsamerweise wieder.

Komisch, seit dem Problem bekomme ich beim laden der Projekte immer einen Fehler beim laden der Stammdaten, der aber nichts mit dem Deckblatt zutun hat..

Dass jemand anderes das Deckblatt geändert hat, schließe ich mal aus, ich bin der einzige E-Konstrukteur in der Firma. 

Naja, hauptsache es geht jetzt wieder 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz