Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  FG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  FG (977 mal gelesen)
SirSkyStikalot
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SirSkyStikalot an!   Senden Sie eine Private Message an SirSkyStikalot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SirSkyStikalot

Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2014

erstellt am: 10. Jan. 2014 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,
ich bin recht neu in EPlan und soll eine Feldgeräteliste über EPlan in Excel auslesen.
Ich geh über Dienstprogramme -> Auswertung -> Beschriftung -> [...] und dann hört es auf...
Ich weiß nicht welches Schema ich nutzen soll!
Für Betriebsmittel, Kabel etc. hab ich den Spaß schon gemacht, nur da komm ich einfach nicht weiter...
Kann mir wer helfen?!

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_T
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_T an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_T

Beiträge: 213
Registriert: 23.02.2006

EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 10. Jan. 2014 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SirSkyStikalot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
was ist unter der Feldgeräteliste zu verstehen?
Wenn sie die Betriebsmittel von einem bestimmten Einbauort (+Feld)auflisten  soll, könnte es ja eine gefilterte Betriebsmittelliste sein.
Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SirSkyStikalot
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SirSkyStikalot an!   Senden Sie eine Private Message an SirSkyStikalot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SirSkyStikalot

Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2014

erstellt am: 10. Jan. 2014 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich merk gerade, ich hätte mich etwas klarer ausdrücken sollen, tschuldugung ist mein erstes mal ^^
Also es geht um einen schaltschrank... im schrank sind logischer weiße die betriebsmittel und außerhab sind dann die feldgeräte (FG)
die betriebsmittel bekomm ich über die entsprechende liste raus (darin sind die fg nicht enthalten) und jetzt brauch ich hat noch ne 2. liste für die fg....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_T
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_T an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_T

Beiträge: 213
Registriert: 23.02.2006

EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 10. Jan. 2014 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SirSkyStikalot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn nichts gefiltert wird, müssten doch alle Betriebsmittel in der Liste erscheinen von allen Einbauorten, hätte ich jetzt mal gesagt. Aber ich kenne ja das Projekt nicht. Vielleicht kann man aus einem Bild einer Schaltplanseite mehr sehen.
Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SirSkyStikalot
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SirSkyStikalot an!   Senden Sie eine Private Message an SirSkyStikalot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SirSkyStikalot

Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2014

erstellt am: 13. Jan. 2014 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,

wenn ich aber ne Betriebsmittelliste erstelle zeigts mir nur die Betriebsmittel an, die Feldgeräte sind da nicht mit dabei... Keine Ahnung was da eingestellt wurde, der Plan ist nicht von mir...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SirSkyStikalot
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SirSkyStikalot an!   Senden Sie eine Private Message an SirSkyStikalot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SirSkyStikalot

Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2014

erstellt am: 13. Jan. 2014 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
So, hier mal ein bild...
S1 und M1 sind die besagten Feldgeräte
Am aller geilsten wäre natürlich wenn ich den text (Test 2) mit in der Liste ausgeben könnte. Der ist aber mit dem Kabel verknüpft oder zugewisen oder was weiß ich wie das heißt. und verschieben darf ich ihn nicht!
das heißt doch ich müsste über ne kaelliste gehen oder?! jetzt ist aber da das Problem, wenn ich da ziele ausgeben lass, zeigts mir nur S1 an, aber dafür richtig und mit text "Test 2"... m1 fehlt da halt.
versteht irgendwer was ich meine und will?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SirSkyStikalot
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SirSkyStikalot an!   Senden Sie eine Private Message an SirSkyStikalot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SirSkyStikalot

Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2014

erstellt am: 13. Jan. 2014 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin wieder einen schritt weiter...   
ich bekomm zumindest jetzt erst mal alles an Artikel raus (hab anstatt ner Betriebsmittelliste ne Artikelstückliste genommen)
jedoch steht hier jetzt wirklich alles drin, Betriebsmittel und FG...
Wie geht denn das erwähnte Filtern und kann ich darin nach Artikelnummer (da steht nämlich das mit dem FG drin hab ich gerade rausgefunden) filtern?
Außerdem bleibt immernoch das Problem mit dem zuletzt erwähnten Text...

Nachtrag 20.01. Habs hin bekommen

[Diese Nachricht wurde von SirSkyStikalot am 20. Jan. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SirSkyStikalot am 22. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz