Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Querverweise Haupt/Nebenfunktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Querverweise Haupt/Nebenfunktion (2389 mal gelesen)
Schöps.D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schöps.D an!   Senden Sie eine Private Message an Schöps.D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schöps.D

Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2013

EPLAN Electric P8-Professional
2.2 HF1

erstellt am: 18. Dez. 2013 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich brauche mal Rat! In meinem Aktuellen Projekt habe ich ein Problem mit den Querverweisen von Nebenfunktionen zur entsprechenden Hauptfunktion.
Ich arbeite gerade mit einer SPS in verschiedenen Orten dargestellt ist. Ich habe also die Hauptfunktion auf einer
Seite wohnen, die dem Ort +E01 angehört und die Nebenfunktion in einem Strukturkasten mit +E01 auf einer Seite die im Ort +S700 untergliedert ist. Jetzt bekomme ich unter der SPS Hauptfunktion den Querverweis: +S700/9.2
Das ist fein, wenn man den Platz dafür hat.Mir reicht an der Stelle eigentlich die Seitenzahl, weil das Projekt maximal 30 Seiten Stromlaufplan haben wird.
Ist das verständlich beschrieben und wo kann ich mir den Querverweis so einstellen, wie ich es in diesem fall brauche?

Grüße
aus der Stadt die es nicht gibt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_T
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_T an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_T

Beiträge: 213
Registriert: 23.02.2006

EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 18. Dez. 2013 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schöps.D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
dafür gibt es unter den Projekteigenschaften die Einstellungen für die Struktur. Also wenn z.B. die Seitenstruktur auf Anlage/Ort eingestellt ist, muss der Querverweis auch entsprechend verweisen, egal wie viele Seiten das Projekt hat.
Will man es nicht, kann man bei den Seiten auch Gesamtnummerierung einstellen, dann braucht es nur Seite und Pfad anzeigen.
Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schöps.D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schöps.D an!   Senden Sie eine Private Message an Schöps.D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schöps.D

Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2013

EPLAN Electric P8-Professional
2.2 HF1

erstellt am: 18. Dez. 2013 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Steffan,

danke für den Tipp, aber genau das wollen wir im Unternehmen nicht.
Ich habe die Abbruchstellen so konfigurieren können, dass ich statt Anlage, Ort und Ziel, und im BMK (Potentialname)den Ort nochmal nur noch den "einfachen" Potentialname (z.B.:-L1+) und das Ziel angezeigt bekomme.
Das würde ich jetzt bei SPS-Kästen auch gerne schaffen.
Sonst überlappen sich die Querverweise an den SPS-Karten leider und man kann nichts mehr lesen...

Grüße
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz