Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmenplan Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmenplan Problem (721 mal gelesen)
Sunnysun77
Mitglied
Handwerksmeister E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Sunnysun77 an!   Senden Sie eine Private Message an Sunnysun77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sunnysun77

Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2013

EPLAN Electric P8 Select
Version 2.1
Build 5325

erstellt am: 27. Nov. 2013 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Klemmenproblem.JPG

 
Hallo, nachdem ich jetzt vergeblich versucht habe mein Problem irgendwie einzugrenzen oder gar zu lösen, muss ich dann doch mal mein Problem an die "Öffentlichkeit" bringen.

Ich mache derzeit einen Plan und ansich passt auch soweit alles, nur gibt es Probleme mit den Klemmen im Klemmenplan. Sobald ich einer Klemme sage sie sei Hauptklemme, damit ich z.B. die WDU 4 auswählen kann, macht er mir bei einer Aktualisierung oder einer Neuerstellung des Klemmenplans den "Fehler?" dass ich hinter Klemme X1 Nummer 2 nochmal Klemme X1 Nummer 1 stehen habe. Bei höheren Nummern das gleiche, 9 und 10 sind eigentlich PE Klemmen und da baut er mir noch je eine PE dazu.
Mache ich aus der Klemme weder eine Haupt-/Teilklemme, sieht alles so aus wie ich es gerne hätte, mit dem Nachteil, dass ich keinen Artikel mehr habe. Funktionsdefinition der Klemme: Klemme mit Steg, 2 Anschlüsse
Ich bin mir sehr sicher, dass die Ursache gerade vor dem Bildschirm sitzt, aber nachdem ich jetzt schon eine ganze Zeit an diesem Projekt sitze scheint die Betriebsblindheit weiter zugenommen zu haben.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen wo ich noch ein Häkchen hinsetzen kann oder es entfernen muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe

------------------
Bei j=1A stirbt man 90° früher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

davy gabriels
Mitglied
Hardware designer


Sehen Sie sich das Profil von davy gabriels an!   Senden Sie eine Private Message an davy gabriels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davy gabriels

Beiträge: 123
Registriert: 30.03.2013

Electric P8 2.8hf4
Eplan Certified Engineer
ProPanel
Process Wiring + Cadcabel
EEC One
Professional

erstellt am: 27. Nov. 2013 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunnysun77 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du mal ein bild dein Klemmennavigator posten?

Mach mal in Klemmennavi: Klemmenleiste->Sortieren->standaard

------------------
Eplan Certified Engineer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sunnysun77
Mitglied
Handwerksmeister E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Sunnysun77 an!   Senden Sie eine Private Message an Sunnysun77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sunnysun77

Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2013

EPLAN Electric P8 Select
Version 2.1
Build 5325

erstellt am: 27. Nov. 2013 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Klemmennavigator.JPG

 
Einmal Klemmennavigator mit Standard Sortierung

------------------
Bei j=1A stirbt man 90° früher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz