Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Siemens SIWAREX U darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Siemens SIWAREX U darstellen (2530 mal gelesen)
dekol
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dekol an!   Senden Sie eine Private Message an dekol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dekol

Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2013

Eplan Electric P8 Professional 2.9 SP1 Update 7
Expertenmenü!

erstellt am: 22. Nov. 2013 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich möchte eine Siemens SIWAREX U Wägezellen-S7-300 Karte 7MH4950-1AA01 (eplan-technisch korrekt) im Allpoligen Schaltplan darstellen. Die SPS-Übersicht habe ich bereits.
Bislang ist diese von den Kollegen als Gerätekasten gezeichnet, welcher dann auf einen SPS-Kasten der Karte auf der SPS-Übersicht verweist.

Ich bin derzeit dabei alle unseren SPS-Makros zu überarbeiten und möchte auf diesem Weg auch die Wägezellenkarte korrekt darstellen.

Im Dataportal finde ich die Karte nicht und direkt von Siemens sind auch keine Makros Online.

Einen SPS-Kasten zu zeichnen ist ja bekanntermaßen nicht das Problem, die frage ist nun, welche SPS-Klemmen nehme ich für den Anschluss der Wägezelle (Sense1+;Sense1-;Sig1+;Sig1-;Exc1+;Exc1-)? Und welche Funktionsdefinition stelle ich an diesen ein??

Ich hoffe jemand von euch stand schon mal vor dem gleichen Problem und kann mir hier helfen.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Grüße Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ms25
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ms25 an!   Senden Sie eine Private Message an ms25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ms25

Beiträge: 132
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 22. Nov. 2013 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dekol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dekol,
ich habe so eine Karte selber noch nicht gezeichnet aber ich würde folgendermaßen vorgehen:
Folgende Anschlüsse als Anschlussversorgung +/M: Sense1+;Sense1-;Sig1-;Exc1+;Exc1-

Den Anschluss Sig1+ als Analogeingang.

Und all diese Anschlüsse als Kanal 0 definieren.

Dann hast du genau einen Anschluss aktiv, dem du auch eine Adresse geben kannst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dekol
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dekol an!   Senden Sie eine Private Message an dekol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dekol

Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2013

Eplan Electric P8 Professional 2.9 SP1 Update 7
Expertenmenü!

erstellt am: 25. Nov. 2013 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, ms25.
Ich werde es mal so versuchen. 

An alle Anderen:
Gibt es evtl. davon abweichende weitere Vorschläge?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz