Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  brauche Hilfe zu Eplan P8 1.7.11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  brauche Hilfe zu Eplan P8 1.7.11 (1135 mal gelesen)
denis82
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von denis82 an!   Senden Sie eine Private Message an denis82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denis82

Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2013

erstellt am: 21. Nov. 2013 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich übe mich im Umgang mit Eplan P8 1.7.11. Zur Zeit arbeite ich an einem bestehendem Projekt und ich omme einfach nicht weiter. Ich pflege in dieses Projekt das Symbol Stecker und Buchse ein (kombi) dann möchte ich einen Kabelplan dafür erstellen und das geht nicht. Weiterhin versuche ich einer Leitung einem Artikel zuzuweisen undauch das will das Programm irgendwie nicht, was da heißt ich bekomme es nicht in der Stückliste zu sehen. Ich habe das bei einem Gerätekasten schon probiert und da hat es hingehauen.

Ich benötige dringend hilfe gerne auch via email, da es dringend ist, denn es geht um eine Abschlussarbeit.

frickmann82@gmail.com


Danke euch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

Beiträge: 150
Registriert: 06.12.2004

:hubbi: Ich bin wieder da EPLAN 2.2!!!!!! Und spucke auf COMOS :krank:

erstellt am: 21. Nov. 2013 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für denis82 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie hast du die Stecker angelegt? Nur Symbol eingefügt? und was genau klappt nicht?
Wie versuchst du der Leitung ein Artikel zu zuweisen? Kabeldefinition?

Greetz Joe

------------------
mfg Joe
------------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob Windows installiert ist. Sehen Sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset-Taste noch lesbar ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denis82
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von denis82 an!   Senden Sie eine Private Message an denis82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denis82

Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2013

erstellt am: 21. Nov. 2013 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau, bin auf der aktuellen Seite, dann Symbol einfügen, dann BMK ahh muss ich vlt. auch nen Artikel zuweisen? Na ich will über Erzeugen eine Kabelübersicht haben( z.B 23X1,26X2 usw. )

Na ich wähle das Kabel aus weise dem einen Artikel zu einmal welches Kabel ( Lapp) und dann eben noch das sich daran immer ein Stecker befindet. Aber dieser Stecker , der ist zwar wenn ich das kabel anklicke im Projekt in der Registerkarte zu sehen das er zu gewiesen wurde aber eben nicht in der Stückliste oder so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

Beiträge: 150
Registriert: 06.12.2004

:hubbi: Ich bin wieder da EPLAN 2.2!!!!!! Und spucke auf COMOS :krank:

erstellt am: 21. Nov. 2013 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für denis82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier eine Anleitung vielleicht hilft die weiter?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/bgischel/P8KabelundAbschirmungenanwendenmitP8.pdf

Hast du eine Steckerdefinition erstellt?

sonst mal ein Makro erstellen und hochladen!

------------------
mfg Joe
------------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob Windows installiert ist. Sehen Sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset-Taste noch lesbar ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz