Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  001016 Klemme ohne Ziele

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  001016 Klemme ohne Ziele (3043 mal gelesen)
hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 14. Nov. 2013 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich haben im Prüflauf unzählige Meldungen "001016 Klemme ohne Ziele".
Diese Klemmen sind z.T auf einer Seite nicht belegt und z.T. einfach als Zusatzelemente für spätere Erweiterungen drinnen.
Das Problem ist, dass die Übersicht im Meldungsfenster stark drunter leidet, weil ich Klemmen ohne Ziele, die bewusst so sind und Klemmen ohne Ziele wo tatsächlich ein Fehler vorhanden ist, nicht unterscheiden kann.

1.
Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung als erledigt bzw. "in Zukunt ignorieren" zu quittieren, sodass sie bei einem neuerlichen Prüflauf nicht mehr erfasst wird?

2.Kann ich vielleicht eine Art "Dummy" an die leeren Klemmen anschließen, welche der Klemme dann vorgaukelt, dass was dranhängt, aber die Verbindung dorthin nicht erfasst wird oder sonst eine Fehlermelung durch das zusätzliche Dummy-BMK entsteht?

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 14. Nov. 2013 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mit der Anfrage den Support bemüht.

Frage 1 konnte bereits beantwortet werden:
Die "erledigt" Checkbox im Meldungsfenster ist auch bei V2.3 temporär und somit für meine Anwendung nicht sinnvoll.

Mal sehen ob Frage 2 einen gangbaren Weg ergibt. MeinGesprächspartner frag mal in der Runde ob jemand eine Idee dazu hat.

Mir kommt meine Anforderung aber eigentlich nicht so bei den Haaren herbeigezogen vor oder schon?

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 14. Nov. 2013 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.2.jpg


screenshot.6.jpg


screenshot.5.jpg

 
Diesmal war die Antowrt vom Support einfach und effektiv.
Ich habe ein Benutzerdefiniertes Zusatzfeld (Funktion) verwendet und dort kann ich an jeder Klemme den Wert 1 oder "leer" eingeben und dann im Filter der Meldungsverwaltung diese Eigenschaft anschauen und bewerten.

Somit kann ich eine Meldung nach der anderen Prüfen und für die Ewigkeit als erledigt setzen.

Hier noch Screenshots dazu. Vielleicht kann das noch jemand brauchen.

lg
Alois

[Diese Nachricht wurde von hual am 14. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz