Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Revision Änderungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Revision Änderungen (2024 mal gelesen)
ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 11. Nov. 2013 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey ho,

nachdem ich nun schon sehr viel hier gelernt habe komme ich morgen (vielleicht) dazu die Revisionsübersicht dynamisch zu machen.
Ich hatte schon http://www.gischel.net/Magic/topic.php?id=750&s=1277acc5e5ce1ac9f69793dd16f0592f grob überflogen.
Den Menüpunkt Dienstprogramme > Revisionsverwaltung habe ich nicht.
Wie ich das erfahren habe ist das ein extra Paket was man erwerben muss?
Lohnt sich das Paket überhaupt für zwei EPLAN Zeichner?
Ist das bei irgendeiner Version kostenlos dabei?
Aktuell haben wir Compact 2.1 (mein Kollege 2.3 allerdings könnte ich ihn dann nicht unterstützen, daher beide 2.1 - nächstes Jahr soll ein Upgrade kommen). Wir werden dann die aktuellste Version haben in der nächst höheren Stufe mit Servicevertrag für die Arbeitsplätze (aktuell nur einen).

Liebe Grüße und Danke schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JOHZ
Mitglied
Eletrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von JOHZ an!   Senden Sie eine Private Message an JOHZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JOHZ

Beiträge: 35
Registriert: 23.07.2008

Windows 10 Enterprise, EPLAN P8 Prof. V2.7 Build 11418
Xeon E5-1620, 8GB RAM

erstellt am: 12. Nov. 2013 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThMue 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Revisionsverwaltung ist bei der Professional-Lizenz enthalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 12. Nov. 2013 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, das hab ich vorhin dann auch in einem Prospekt gefunden.

Wir steigen nächstes Jahr auf Select oder Pro um - das wissen wir noch nicht, da wir es nicht ganz entscheiden sondern nur unseren Wunsch äußern.

Nun halt die Frage ob es sich lohnt mit dem Revision Paket?
Grob hab ich das so verstanden man macht ein Projekt das ist Rev.1 und schließt das ab und kanns nicht mehr ändern. Dann Änderungen vornehmen ist Rev2 usw. (siehe Anleitung oben).
Aktuell kopieren wir das Projekt benennen es nach der Revision um und fügen alle Änderungen manuell ein.

Pro: erzeugt automatisch die Rev. Übersicht / Änderungen
Contra: nicht mehr zu ändern 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JOHZ
Mitglied
Eletrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von JOHZ an!   Senden Sie eine Private Message an JOHZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JOHZ

Beiträge: 35
Registriert: 23.07.2008

Windows 10 Enterprise, EPLAN P8 Prof. V2.7 Build 11418
Xeon E5-1620, 8GB RAM

erstellt am: 12. Nov. 2013 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThMue 10 Unities + Antwort hilfreich

Etwas mehr kannst du damit schon machen. Die Änderungen können automatisch ausgewertet und auf Wunsch auch im Schaltplan markiert werden. Es können auch beliebige Projektvergleiche durchgeführt werden, die nicht zwingend aus der Revisionsverwaltung entspringen.
Das Projekt muss auch nicht zwingend abgeschlossen werden, damit die Revisionsverwaltung genutzt werden kann. Man kann jederzeit als "Zwischenstand" eine "Revision erzeugen" oder nur einzelne "Seiten abschließen".

[Diese Nachricht wurde von JOHZ am 12. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz