Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Ansicht ganze Seite verstellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Ansicht ganze Seite verstellt (5762 mal gelesen)
Christopher77
Mitglied
Elektrotechnikermeister

Sehen Sie sich das Profil von Christopher77 an!   Senden Sie eine Private Message an Christopher77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christopher77

Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2013

ES-Plan, Eplan5, EplanP8

erstellt am: 08. Nov. 2013 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich hab bei mir irgend etwas verstellt und weis nicht wo. Wenn ich Alt+3 drücke wird mir nicht die ganze Seite angezeigt sondern nur ein Ausschnitt.

Wo stellt man das ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EplanAndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EplanAndi an!   Senden Sie eine Private Message an EplanAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EplanAndi

Beiträge: 344
Registriert: 17.02.2010

P8 - Professional Version 2022 Update 4

erstellt am: 08. Nov. 2013 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christopher77 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du die Tastenkombination geändert hast musst du diese auch wieder unter "Optionen" "Tastenkombinationen" ändern  

Alternativ kannst du auch unter "Ansicht" "Ausschnitt" "Ganze Seite" klicken

[Diese Nachricht wurde von EplanAndi am 08. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 08. Nov. 2013 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christopher77 10 Unities + Antwort hilfreich

...oder mit der mittleren Maustaste einen Doppelklick machen (hängt von Deiner EPLAN-Version ab)

--> daher bitte Systeminfo ausfüllen: HIER KLICKEN

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christopher77
Mitglied
Elektrotechnikermeister

Sehen Sie sich das Profil von Christopher77 an!   Senden Sie eine Private Message an Christopher77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christopher77

Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2013

ES-Plan, Eplan5, EplanP8

erstellt am: 08. Nov. 2013 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die beiden Optionen kannte ich auch. Doch da passiert das Gleiche. Irgendwie hab ich da was verstellt und keiner kann mir helfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EplanAndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EplanAndi an!   Senden Sie eine Private Message an EplanAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EplanAndi

Beiträge: 344
Registriert: 17.02.2010

P8 - Professional Version 2022 Update 4

erstellt am: 08. Nov. 2013 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christopher77 10 Unities + Antwort hilfreich


Fenster.jpg

 
Nun dann klick einmal in Eplan auf das Minimieren Feld vom Schaltplan und danach wieder maximieren, wenn das nicht hilft und die Hotline dir auch nicht weiterhelfen kann darfst du wohl einmal die Einstellungen zurücksetzen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christopher77
Mitglied
Elektrotechnikermeister

Sehen Sie sich das Profil von Christopher77 an!   Senden Sie eine Private Message an Christopher77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christopher77

Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2013

ES-Plan, Eplan5, EplanP8

erstellt am: 08. Nov. 2013 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das geht auch nicht....Hotline wollte ich vermeiden. Die brauchen immer eine Ewigkeit. Da kenne ich besseren Service für weniger Geld.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 08. Nov. 2013 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christopher77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Nimm doch mal ein Standardnormblatt.
Ich hatte das Problem schon mal mit einem "Schrott-Normbaltt" von einem Kunden,
wo die Abmessungen nicht gepasst haben (war nur "gemalt"  )

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christopher77
Mitglied
Elektrotechnikermeister

Sehen Sie sich das Profil von Christopher77 an!   Senden Sie eine Private Message an Christopher77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christopher77

Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2013

ES-Plan, Eplan5, EplanP8

erstellt am: 08. Nov. 2013 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo stellt man das ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 08. Nov. 2013 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christopher77 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach mal zum Testen die Seiteneigenschaften aufrufen und im Feld Normblatt
ein Standard-EPLAN-Normblatt eintragen (z.B. FN1_001.fn1).

Dann mal diese eine Seite mit dem Zoom prüfen.

BASICS:
Projektweit kann man das Normblatt unter Optionen > Einstellungen > Projekt > "Projektname" > Verwaltung > Seiten
editieren....

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christopher77
Mitglied
Elektrotechnikermeister

Sehen Sie sich das Profil von Christopher77 an!   Senden Sie eine Private Message an Christopher77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christopher77

Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2013

ES-Plan, Eplan5, EplanP8

erstellt am: 08. Nov. 2013 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gleiches Problem. Beim Drücken der Tasten ALT+3 kommt nur ein Teil der Seite.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 08. Nov. 2013 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christopher77 10 Unities + Antwort hilfreich

Im EPLAN-DEMO Projekt (oder anderen Projekten) auch, oder nur an dem einen Projekt ?
Evtl. die EPLAN-Normblätter verändert ?

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christopher77
Mitglied
Elektrotechnikermeister

Sehen Sie sich das Profil von Christopher77 an!   Senden Sie eine Private Message an Christopher77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christopher77

Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2013

ES-Plan, Eplan5, EplanP8

erstellt am: 08. Nov. 2013 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In allen Projekten. An den Normblättern wurde nichts verändert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Nov. 2013 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christopher77 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann wirst Du doch die Hotline bemühen müssen... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ENPLANER
Mitglied
Funkenschuster


Sehen Sie sich das Profil von ENPLANER an!   Senden Sie eine Private Message an ENPLANER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ENPLANER

Beiträge: 91
Registriert: 08.03.2005

EPLAN 5.70
EPLAN P8 (1.9 - 2.7)
EPLAN EEC One

erstellt am: 11. Nov. 2013 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christopher77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nairolf,

das schweift jetzt vom Thema ab, aber du hast bei deiner Systeminfo
EPLAN P8 2.3.5 HF1 7448 stehen. Ich wollte morgen die Version 2.3.5
für unsere automatisierte Software-Verteilung klar machen.

Sollte ich da lieber warten, bis das Hotfix für alle raus ist?
Ist dieses Hotfix ein Patch wie erstmals bei 2.2.5 oder ist es in der Form
wie es bisher war.

Gruß
ENPLANER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christopher77
Mitglied
Elektrotechnikermeister

Sehen Sie sich das Profil von Christopher77 an!   Senden Sie eine Private Message an Christopher77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christopher77

Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2013

ES-Plan, Eplan5, EplanP8

erstellt am: 12. Nov. 2013 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Hotline konnte mir weiterhelfen.

Hier die Lösung:
1. Strg+(Dach bzw. Grad Taste) drücken
2. Configure... drücken
3. Command line poptions-->/setup-->/setup:user drücken
4. alles bestätigen.
5. danach alle Fenster schließen und Eplan neu starten
6. nun sind alle Einstellungen des Benutzers zurückgesetzt
7. optionen->einstellungen->Benutzer markieren
8. oben rechtes auf importieren drücken
9. die Benutzerdatei importieren (ich konnte die meines Kollegens nehmen)
10. Eplan neu starten
11. Fertig

Vorraussetzung ist natürlich man hat die Benutzereinstellungen irgendwo gesichert. Mein Tipp einfach mal sichern damit man diese im Fall der Fälle hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 12. Nov. 2013 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christopher77 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ENPLANER:
Hallo Nairolf,
Sollte ich da lieber warten, bis das Hotfix für alle raus ist?
Ist dieses Hotfix ein Patch wie erstmals bei 2.2.5 oder ist es in der Form wie es bisher war.

Bin zwar nicht Nairolf,
ob und wann das HF1 für alle kommt weiß ich nicht,
ich habe es gestern bekommen und es ist ein Patch wie beim 2.2 HF1.


------------------
grüße
FrankS

[Diese Nachricht wurde von F.S. am 12. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz