Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Abruchpunkte ändern sich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Abruchpunkte ändern sich (757 mal gelesen)
Mussche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mussche an!   Senden Sie eine Private Message an Mussche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mussche

Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2013

Eplan Electric P8, Version 2.0

erstellt am: 06. Nov. 2013 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wenn ich mit einem Signal von der einen Seite auf die nächste weiter gehe (z.B. 24V) platziere ich den Text an die Stelle wo ich sie haben möchte.
Füge ich dann später einen neuen Abbruchpunt hinzu, jetzt aber z.B.vertikal, muß der Text an eine andere Stelle kommen. Das kan bedeuten 90 Grad gedreht, unten oder oben, usw.
Jetzt werden aber im ganzen Paket alle 24V Abbruchpunkte geändert. Alle bekommen jetzt die Texteinstellung von dem letzen Punkt den ich platziert habe.
Wie kann ich das verhindern? Was muss ich da machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EplanAndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EplanAndi an!   Senden Sie eine Private Message an EplanAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EplanAndi

Beiträge: 344
Registriert: 17.02.2010

P8 - Professional Version 2022 Update 4

erstellt am: 06. Nov. 2013 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mussche 10 Unities + Antwort hilfreich

Guckmal ob du "Eigenschaften (übergreifend)" aktiv hast. Unter Optionen. Falls dem so ist, haken entfernen 

"Auszug aus der Hilfe"
Der Bearbeitungsmodus Eigenschaften (übergreifend) ermöglicht, die gemeinsamen Eigenschaften von verteilten Funktionen in einer Aktion übergreifend zu bearbeiten.

Voraussetzung:

Sie haben ein Projekt geöffnet.

Wählen Sie das Menü Optionen.
Aktivieren Sie den Menüpunkt Eigenschaften (übergreifend).

Vor dem Menüpunkt wird ein Häkchen angezeigt. Wenn Sie auf eine Funktion doppelklicken, so werden die Eigenschaften der Funktion automatisch im Dialog Eigenschaften (übergreifend): <...> geöffnet.

Eigenschaften an allen Darstellungen einer Hauptfunktion übergreifend bearbeiten

Eigenschaften an allen Darstellungen einer Nebenfunktion übergreifend bearbeiten

BMK übergreifend an Funktionen ändern
Tipp:

Ist im Menü Optionen der Bearbeitungsmodus Eigenschaften (übergreifend) aktiviert, so können Sie trotzdem die Eigenschaften verteilter Funktionen unabhängig voneinander bearbeiten. Markieren Sie eine Funktion, und wählen Sie Kontextmenü > Eigenschaften.


Gruß
Andreas

[Diese Nachricht wurde von EplanAndi am 06. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mussche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mussche an!   Senden Sie eine Private Message an Mussche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mussche

Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2013

Eplan Electric P8, Version 2.0

erstellt am: 06. Nov. 2013 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das es so einfach ist habe ich nicht gewusst. Problem hier ist, ich habe keinen Kurs gehabt sondern habe mich alles selber lehren müssen.
Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt funktioniert es wie ich das gerne sehe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz