Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Anlage + Einbauort

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Anlage + Einbauort (3345 mal gelesen)
volker-rach
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von volker-rach an!   Senden Sie eine Private Message an volker-rach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volker-rach

Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2013

EPlan P8 2.2

erstellt am: 24. Okt. 2013 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

zuvor erstmal ich bin Neuling auf dem Gebiet EPLAN.
Zu meinem Anliegen:
Ich möchte gerne einen Stromlaufplan einer Stromversorgung bestehend aus mehreren Anlage zeichnen.(zB NSHV1 soll die Anlagekennzeichnung "=01" bekommen und NSHV2 "=02", zudem soll es noch Einbauorte geben die mit +01 etc beschrieben werden.)

Mir stellen sich nun mehrere Fragen, die einfachste ist wahrscheinlich wie bekommt man die Anlagenkennzeichnung und den Einbauort unten links in das Normblatt?  
Kann man die Anlagen irgendwo vor definieren, sodass die Bauteile automatisch so beschriftet werden?(Struckturkennzeichen-Verwaltung?!) 
Oder muss ich die Bauteile alle per Hand ändern(Vollständiges BMK).

Vielen Dank im voraus

------------------
"Wo der Mensch nichts
mehr zu sehen und zu
greifen hat, da hat er
auch nichts mehr zu
suchen." -F.Nietzsche

[Diese Nachricht wurde von volker-rach am 24. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mdeeg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mdeeg an!   Senden Sie eine Private Message an mdeeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mdeeg

Beiträge: 152
Registriert: 21.11.2007

ePlan 5.7 SP1 HF2
ePlan P8 2.7 HF3
ELCAD 2018
Win7 64bit Prof.

erstellt am: 25. Okt. 2013 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volker-rach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

"Ich möchte gerne einen Stromlaufplan einer Stromversorgung bestehend aus mehreren Anlage zeichnen.(zB NSHV1 soll die Anlagekennzeichnung "=01" bekommen und NSHV2 "=02", zudem soll es noch Einbauorte geben die mit +01 etc beschrieben werden.)"


Die Struktur der Seiten, BMK, Klemmen- und Kabelbezeichnung usw. mit Anlagen-, Orts- und Gesamtnummerierung wird in der Projektverwaltung- Struktur festgelegt

"Mir stellen sich nun mehrere Fragen, die einfachste ist wahrscheinlich wie bekommt man die Anlagenkennzeichnung und den Einbauort unten links in das Normblatt?"

Bearbeiten kann man diese über Dienstprogramme- Stammdaten-  Normblatt. Tipp: Das Normblatt erst kopieren und dann bearbeiten.

   
"Kann man die Anlagen irgendwo vor definieren, sodass die Bauteile automatisch so beschriftet werden?(Struckturkennzeichen-Verwaltung?!) 
Oder muss ich die Bauteile alle per Hand ändern(Vollständiges BMK)."

Unter Option- Einstellungen- Projekt- Betriebsmittel- Nummerierung kannst du das festlegen.

------------------
mfg
mdeeg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

volker-rach
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von volker-rach an!   Senden Sie eine Private Message an volker-rach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volker-rach

Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2013

EPlan P8 2.2

erstellt am: 26. Okt. 2013 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank

------------------
"Wo der Mensch nichts
mehr zu sehen und zu
greifen hat, da hat er
auch nichts mehr zu
suchen." -F.Nietzsche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz