Autor
|
Thema: Artikelsummenstücklliste mit Beistellungen (1016 mal gelesen)
|
ASSE Mitglied

Beiträge: 69 Registriert: 12.01.2005 EPLAN 5.70 | EPLAN Electric P8 Prof. 2.7 HF5
|
erstellt am: 18. Okt. 2013 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir markieren bei uns in den Plänen, welche Artikel wir bei der Fertigung beistellen. Das läuft über einen Wert im Feld "Teileart" beim jeweiligen plazierten Artikel. Jetzt möchte ich dies auch in den Anfragelisten entsprechend darstellen. Wie bekomme ich diese Trennung zustande? Beispiel: 2X ist Artikel XY Beistellung 1X ist der gleiche Artikel XY aber Lieferumfang In der Artikelsummenstückliste erhalte ich immer nur 3X Stück, ohne Unterscheidung von wem was kommt. Möchte hier gerne je "Teileart" eine eigene Zeile haben. Kann man das irgendwie lösen damit das funktioniert? Grüße Florian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EplanAndi Mitglied

Beiträge: 332 Registriert: 17.02.2010 P8 - Professional Version 2.7
|
erstellt am: 18. Okt. 2013 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ASSE
|
ASSE Mitglied

Beiträge: 69 Registriert: 12.01.2005 EPLAN 5.70 | EPLAN Electric P8 Prof. 2.7 HF5
|
erstellt am: 19. Okt. 2013 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Danke für deine Antwort. Aber so erhalte ich doch dann zwei Excel-Dateien, oder? Ich würde das ganze gerne in einer einzigen darstellen (ohne manuelle Nachbearbeitung). Das geht damit ja nicht, oder? Gruß Florian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Elektrokonstrukteur EPLAN (w/m/d) | Schlägt Ihr Herz für die Elektronik? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich der Elektrokonstruktion? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als EPLAN-Konstrukteur. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings.... | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
LINSPET1974 Mitglied Selbstständig
 Beiträge: 3 Registriert: 13.11.2013 EPLAN bis 2.3 EPLAN Pro Panel usw.
|
erstellt am: 13. Nov. 2013 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ASSE
Hallo Florian ! wir verwenden die Eigenschaft "Beschaffung" in den Artikelreferenzdaten. und werten diese Eigenschaft dann zusätzlich in der Stückliste aus wo ich dann in Excel filtern kann. lg Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |