Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Zeilenumbruch beim Kabel-BMK

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Zeilenumbruch beim Kabel-BMK (2808 mal gelesen)
Rene0374
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von Rene0374 an!   Senden Sie eine Private Message an Rene0374  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene0374

Beiträge: 14
Registriert: 02.08.2010

EPLAN P8 2022 Upddate7

erstellt am: 20. Sep. 2013 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir wollen bei der Kabelbeschriftung neben dem BMK auch Quelle und Ziel anzeigen lassen. Bis da hin auch kein Problem. Da der Text somit ziemlich lang wird, wollen wir vor der Anzeige "Quelle > Ziel" ein Zeilenumbruch einfügen. Nun unser Problem:
Meine Kollegin und ich haben die selbe Version von E-Plan P8 arbeiten jedoch in unterschiedlichen Projekten. Bei meinem Projekt ist das mit dem Zeilenumbruch kein Problem - alles wie beschrieben eingehämmert, ENTER gedrückt und es wird mir zweizeilig angezeigt-. Bei meiner Kollegin ist dies nicht der Fall, auch nach dem Einfügen des "zeilenumbruch" erfolgt die DArstellung immer einzeilig (haben es bisher nur für KAbel-BMK probiert. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Da es bei mir funktioniert, nehme ich an, das es vllt. an irgendeiner Einstellung im Projekt oder im Benutzer liegen könnte.

Ich hoffe auf gute Ideen von euch.

Danke im vorraus.
LG Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mdeeg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mdeeg an!   Senden Sie eine Private Message an mdeeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mdeeg

Beiträge: 152
Registriert: 21.11.2007

ePlan 5.7 SP1 HF2
ePlan P8 2.7 HF3
ELCAD 2018
Win7 64bit Prof.

erstellt am: 20. Sep. 2013 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene0374 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe die unter Einstellung- Kabelnummerierung unter Format ist die "Trennzeichen zwischen Quelle und Ziel" habe ich ein Zeilenumbruch (Strg+Return) vorgesehen.

------------------
mfg
mdeeg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rene0374
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von Rene0374 an!   Senden Sie eine Private Message an Rene0374  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene0374

Beiträge: 14
Registriert: 02.08.2010

EPLAN P8 2022 Upddate7

erstellt am: 20. Sep. 2013 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die Antwort.

In diese Richtung haben wir auch schon was probiert. Erfolglos.
Wir wollen aber den Zeilenumbruch zwischen Kennbuchstaben und "Quelle und Ziel" haben.
Wie schon erwähnt.... bei mir klappt es ja.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 20. Sep. 2013 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene0374 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn an Stelle des Zeilenumbruchs ein Leerzeichen erscheint könnte an der Kabeldefinition bei der Eigenschaftsanordnung evtl. der Positionsrahmen und zusätzlich die Eigenschaft "Umbrüche entfernen" aktiv sein.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rene0374
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von Rene0374 an!   Senden Sie eine Private Message an Rene0374  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene0374

Beiträge: 14
Registriert: 02.08.2010

EPLAN P8 2022 Upddate7

erstellt am: 20. Sep. 2013 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort.

Aber es erscheint auch kein Leerzeichen. Die Darstellung wird ganz normal dargestellt als wenn kein Zeilenumbruch getätigt wurde.
Macht sie einen Zeilenumbruch in meinem Projekt und das auch noch auf ihren Rechner, so wird auch bei ihr der Zeilenumbruch erzeugt. Also muss es ja an irgend einer Einstellung liegen, die Projektbezogen ausgeführt wird.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 20. Sep. 2013 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene0374 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Nutzt Ihr beide die gleiche EPLAN Version ?
Der Zeilenumbruch im Kabel-BMK nach Quelle/Ziel ging nicht immer
(weiß aber nicht ab welcher Version, ist schon lange her  )

Liebe Grüße,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rene0374
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von Rene0374 an!   Senden Sie eine Private Message an Rene0374  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene0374

Beiträge: 14
Registriert: 02.08.2010

EPLAN P8 2022 Upddate7

erstellt am: 20. Sep. 2013 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja wir arbeiten mit der gleichen Version.
Und wenn sie mein Projekt bei sich auf dem Rechner öffnet, so kann sie ja auch mit Zeilenumbruch im Kabel-BMK arbeiten. Nur in ihren eigenen Projekt funktioniert das nicht.   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz