Hallo Hexi,
ich würde es so machen:
Im Menü Optionen->Einstellungen
dann Benutzer->Verwaltung->Verzeichnisse
Das Schema "Standardverzeichnisse" würde ich nicht verändern,
deswegen hier mit der "Sonne" ein neues Schema erstellen "Kunde-1"
und die folgenden Pfade über die "..." zu deinen neu kopierten Verzeichnissen
(z.B.: $(EPLAN_DATA)\Projekte\Kunde-1
$(EPLAN_DATA)\Vorlagen\Kunde-1
usw. ...) einstellen und mit dem Diskettensymbol speichern.
Dann erstellst du mit der "Sonne" ein weiteres Schema "Kunde-2"
und verfährst mit den Verzeichnissen analog, also ...\Kunde-2
Dann auch hier speichern, nicht vergessen!
Und jetzt bin ich überzeugt mal gelesen zu haben, dass man die EPLAN-Verknüfung (auf deinem Desktop) mit der du EPLAN startest, so manipulieren kann dass sie mit dem entsprechenden Schema für den Kunden startet...
Soll heissen du machst dir dann eine Verknüpfung für EPLAN mit dem Schema für "Kunde-1" und eine Verknüpfung für EPLAN mit dem Schema für Kunde-2.
Das müssten dann mal andere EPLAN-Füchse beschreiben, bzw. kannst du auch mal danach suchen evtl. wurde es schon beschrieben...
Wenn es aber doch nicht gehen sollte mit den Verknüpfungen, mußt du nach dem EPLAN Start das Schema eben immer passend umstellen (dort wo du es mit der Sonne erstellt hast).
Neben der Sonne ganz rechts, kann man sich das jeweilige Schema dann als Datei noch einmal extra sichern bzw. exportieren...
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Grüße aus Wetzlar
Tib r
Exbärde mit der Lizenz zum blanen, planen, e__PLA__NEN!
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