Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Auswertung Klemmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Auswertung Klemmen (3155 mal gelesen)
RU1000
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von RU1000 an!   Senden Sie eine Private Message an RU1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RU1000

Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2012

Eplan P8 Pro 2.7 HF9

erstellt am: 05. Sep. 2013 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Bin wieder auf eure Hilfe ausgewiesen  .

Bin jetzt soweit mein Projekt aus zu werten, leider habe ich ein Problem mit der Klemmenauswertung.

Material, Kabel Inhaltsverzeichnis usw klappt alles, nur die Klemmen Auswertung bekomme ich nicht hin.
Wenn ich unter Dienstprogramme/Auswertung/Erzeugen/Vorlage und auf dem Register Klemmen "Startseite des Auswertungsblocks" kann ich alle Einbauorten auswählen. Aber wenn ich den Einbauort "Terminal" auswähle verschwindet der Projekt unten bei dem Seiten-Navigator und die Auswertung von den Klemmen geht auch nicht in den "Einbauort-Terminal".

Kann einer mir sagen woran das liegen kann das ich diese Auswahl nicht machen kann.

Vielen Dank im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 05. Sep. 2013 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RU1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sage mal ketzerisch...    Du hast gar keine Klemmen im Projekt. Das hatten wir schon einmal. Da hat doch jemand glatt 2-seitige Geräteendklemmen benutzt und sich gewundert warum er keinen Klemmenplan erzeugen kann... 

Unabhängig davon ist das aus der Ferne schwer zu beurteilen. Denn das hier: "...Aber wenn ich den Einbauort "Terminal" auswähle verschwindet der Projekt unten bei dem Seiten-Navigator und die Auswertung von den Klemmen geht auch nicht in den "Einbauort-Terminal"..." kann ich irgendwie nicht richtig zuordnen (was das bedeutet). Das Projekt kannst Du (prinzipiell) gar nicht im Auswertungsdialog sehen daher ist das ein wenig komisch (beschrieben)...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RU1000
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von RU1000 an!   Senden Sie eine Private Message an RU1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RU1000

Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2012

Eplan P8 Pro 2.7 HF9

erstellt am: 06. Sep. 2013 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bgischel,

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort .

Bei der Auswertung wollte ich die Klemmen, Kabeln, Artickelstücklist usw getrennt haben und nicht alles bei den Palseiten. Deswegen habe ich verschiedene Einbauorten ausgewählt.
Die Strucktur meines Projektes sieht folgendermassen aus:

=Projekt
  +Hauptschaltschrank
  +Maschinenschaltschrank
  +Artickelstückliste
  +Klemmen
  +Kabeln
    usw

Wenn ich jetzt unter Dienstprogramme/Auswertung/Erzeugen/Vorlage/Klemmen/01/"Startseite des Auswertungsblocks" soll ich ja auswählen wo ich die Auswertung ablegen will.
Leider bekomme ich da mein "Einbauort Klemmen" nicht zur auswahl alle andere ja.
Unten auf diese Seite sehe ich ja meine Strucktur aber der "Einbauort Klemmen ist nicht dabei und wenn ich dann oben auf die 3 Punkte gehe und den "Eunbauort Klemmen" auswähle verscwindet der Projekt von der auswahl.

Sory wegen meine komische erklärungen, solltest du es nicht verstehen probiere ich heute am Nachmittag wenn ich wieder im Büro bin ein paar Bilder zu machen.

Vielen Dank im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 06. Sep. 2013 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RU1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Zitat:
Original erstellt von RU1000:
...Aber wenn ich den Einbauort "Terminal" auswähle verschwindet der Projekt unten bei dem Seiten-Navigator und die Auswertung von den Klemmen geht auch nicht in den "Einbauort-Terminal"...

Ich habe das einmal kurz bei mir "nachgespielt".

Bei mir verschwinden die Seiten auch in dem unteren Fensterchen (Seiten-Navigator), aber ist ja logisch, weil es noch keine Seiten unter "Terminal" gibt.

Die willst du ja erstellen lassen.

Stelle noch die Seitensortierung auf Gesamt und dann sollte es aber funktionieren.

------------------
Grüsse
Backi 

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RU1000
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von RU1000 an!   Senden Sie eine Private Message an RU1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RU1000

Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2012

Eplan P8 Pro 2.7 HF9

erstellt am: 06. Sep. 2013 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wollte mich noch bei euch für eure Hilfe bedanken.
Hat jetzt geklappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz