Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Auswertung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Auswertung (1802 mal gelesen)
sunshinelive83
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sunshinelive83 an!   Senden Sie eine Private Message an sunshinelive83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunshinelive83

Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2013

erstellt am: 02. Sep. 2013 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe Forengemeinde.

Ich habe folgendes Problem.
Über die Auswertung Beschriftung, Werte ich mir für eine Artikelstückliste gewisse Informationen aus (u.A. Artikel, BMK).
Dabei ist der Auwertungstyp auf "Artikelstückliste" gestellt.

In meinem Projekt, gibt es einen Revisionsindex, welcher über die Seiteneigenschaften in das Benutzer Zusatzfeld 4 geschrieben werden.
Leider kann ich die Seiteneigenschaften nur mit einem anderen Auswertetyp (z.B. "Inhaltsverzeichnis") Auswerten.

Deshalb die Frage, gibt es Irgeneine Möglichkeit die Artikel, BMK usw. mit der Seiteneigenschaft BZF 4 auszuwerten?

Gruß Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 02. Sep. 2013 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunshinelive83 10 Unities + Antwort hilfreich

Eventuell kann man sich die Seiteneigenschaft per Blockeigenschaft an das Gerät holen und dann für eine Auswertung nutzen. Muss man aber testen ob das geht.

Was ist Dein Ziel wenn das funktioniert? Was genau möchtest Du, mit dieser Seiteneigenschaft in Verbindung mit einer Auswertung erreichen?

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunshinelive83
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sunshinelive83 an!   Senden Sie eine Private Message an sunshinelive83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunshinelive83

Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2013

erstellt am: 03. Sep. 2013 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss eine Stückliste generiern. Bei gewissen Projekten wurden Erweiterungen eingebaut/ veränderungen vorgenommen. Diese Bauteile sollen mit dem Revisonsindex in der neu generierten Stücklisten erscheinen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.3

erstellt am: 03. Sep. 2013 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunshinelive83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meistens ändern sich doch nicht alle Artikel auf der Seite, deshalb finde ich es besser jedem Artikel, der sich geändert hat ein "Revisionskennzeichen" in einem der vielen Zusatzfelder mit zu geben.

Ein zweiter Weg, den ich noch besser finde, ist folgender:

    Ausgabe Deiner Auswertung vor der Revision und setzen der Menge auf "-" Menge
    Durchführen der Revision
    Ausgabe Deiner Auswertung nach der Revision
    Abgleich der beiden Ausgaben mit folgendem Ergebnis:
      -Menge = haste über
      0=geht auf und
      +Menge muste kaufen

------------------
Gruß Manfred

"Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist."
(Chinesisches Sprichwort)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunshinelive83
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sunshinelive83 an!   Senden Sie eine Private Message an sunshinelive83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunshinelive83

Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2013

erstellt am: 03. Sep. 2013 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nochmal für die Denkanstöße.
Es funktioniert über die Blockeigenschaft aber ich werde den Änderungsindex in ein seperates Ändeungsfeld eintragen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz