Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Aktualisierung der Verbindungen bei Stranganschluss / Abbruchstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Aktualisierung der Verbindungen bei Stranganschluss / Abbruchstellen (2828 mal gelesen)
Mike4891
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike4891 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike4891  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike4891

Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2010

Catia V5R19, EPLAN 2.2, Matlab, Mathcad 15, PTC Creo Parametric / Direct

erstellt am: 28. Aug. 2013 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abbruchstellen_Strang.pdf

 
Hi Leute,

ich hab ein Problem bei der Aktualisierung der Verbindungen.

Um den Stromlaufplan übersichtlicher zu gestalten habe die Potentiale L1, L2, L3, N, PE jeweils an den Abbruchstellen zu einem Strang zusammengefasst. Siehe angehängte Grafik. Den Strang möchte ich gerne über mehrere Seiten fortführen.

Nun mein Problem:

Bei der ersten Abbruchstelle wird die Verbindung zum Strang noch fett ausgezeichnet, bei der zweiten, usw. nicht mehr.

Könnt ih mir vielleicht einen Tipp geben, was ich falsch mach?

Gruß

Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerix
Mitglied
Konstrukteur / Eplan-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Gerix an!   Senden Sie eine Private Message an Gerix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerix

Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2013

Eplan Electric P8 Professional,
2.2 HF1 Build: 6360,
2.1 SP1 Build: 5473,
Menüumfang: Experte

erstellt am: 28. Aug. 2013 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike4891 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike!

Hast du die Verbindungen schon aktualisiert? (Menü: Projektdaten|Verbindungen|Aktualisieren)

lG Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike4891
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike4891 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike4891  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike4891

Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2010

Catia V5R19, EPLAN 2.2, Matlab, Mathcad 15, PTC Creo Parametric / Direct

erstellt am: 28. Aug. 2013 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Gerald,

ja, das hab ich schon gemacht. Kann es sein, dass ich bei Stranganschlüssen nur ein Paar Abbruchstellen setzen kann? Kann ja eigentlich nicht sein, oder?

Gruß

Mike

[Diese Nachricht wurde von Mike4891 am 28. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerix
Mitglied
Konstrukteur / Eplan-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Gerix an!   Senden Sie eine Private Message an Gerix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerix

Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2013

Eplan Electric P8 Professional,
2.2 HF1 Build: 6360,
2.1 SP1 Build: 5473,
Menüumfang: Experte

erstellt am: 28. Aug. 2013 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike4891 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, die kannst du durch den ganzen Plan ziehen. Das mach ich seit dem letzten Projekt auch so. Am Ende musst du nur das Potential ordentlich abschließen (mit Potentialdefinitionen oder Winkelstücken).

Versuch mal, mit der Potentialverfolgung herauszufinden, ob die Stränge korrekt verbunden sind.

Ich kenne dieses Verhalten eben nur wenn ich die Verbindungen noch nicht aktualisiert habe.
Kannst du mir evtl. noch ein Mako schicken?

lG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike4891
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike4891 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike4891  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike4891

Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2010

Catia V5R19, EPLAN 2.2, Matlab, Mathcad 15, PTC Creo Parametric / Direct

erstellt am: 28. Aug. 2013 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Gerald,

also ein Makro von den Strängen L1-PE über 2 Seiten, oder?

Gruß

Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 29. Aug. 2013 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike4891 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Mike,

das mit dem Strang war hier schon öfters ein Thema. Da solltest Du mal die Suche anwerfen. Dein Problem meine ich auch gelesen zu haben.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz