Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  2 Artikel mit unterschiedlichem Funktionstext

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  2 Artikel mit unterschiedlichem Funktionstext (2657 mal gelesen)
BMGFlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BMGFlo an!   Senden Sie eine Private Message an BMGFlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BMGFlo

Beiträge: 49
Registriert: 05.07.2013

ePLAN P8 2.2
Professional
Expertenmodus

erstellt am: 15. Aug. 2013 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe leider nichts direktes zu dem Thema gefunden oder ich finde nicht die richtigen Schlüsselwörter:

Ich hab einen Schaltschranklüfter mit Artikel.
Dem Lüfter habe ich auch den Austrittsfilter auf der anderen Seite des Schaltschrankes zugewiesen, so das er 2 Artikel hat.

Nun zeige ich mir neben der Aufbauzeichnung eine Legende an.
Der Lüfter und der Austrittsfilter werden auch Angezeigt, alles super.

Nur ist das Problem das der Pfadfunktionstext in der Spalte Beschriftung für beide Angezeigt wird.

Nun zur Frage: Ist es möglich da zu unterscheiden, dass einmal Lüfter und einmal Austrittsfilter in der Spalte steht?
MfG Flo

------------------
ePLAN P8 2.2
Professional
Expertenmodus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Aug. 2013 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BMGFlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte hier auch eins, zwei Bildchen... 

Zitat:
Nur ist das Problem das der Pfadfunktionstext in der Spalte Beschriftung für beide Angezeigt wird. Nun zur Frage: Ist es möglich da zu unterscheiden, dass einmal Lüfter und einmal Austrittsfilter in der Spalte steht?
Wir sind immer noch in der Schaltschranklegende?

Meinst Du die Artikelbezeichnung oder wirklich den Pfadfunktionstext? Wenn Pfadfunktionstext, wo liegen Deine beiden Artikel (Lüfter + Filter) im Plan? An einem Gerät? Wenn ja dann gilt der Pfadfunktionstext natürlich für beide. Wenn nein dann sollte die Artikelbezeichnung natürlich für beide unterschiedlich sein und auch in der Legende entsprechend ausgegeben werden. Welches Formular benutzt Du?

Danke... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BMGFlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BMGFlo an!   Senden Sie eine Private Message an BMGFlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BMGFlo

Beiträge: 49
Registriert: 05.07.2013

ePLAN P8 2.2
Professional
Expertenmodus

erstellt am: 16. Aug. 2013 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schaltschranklegende_mit_Lufter_und_Filter.jpg


Luftermotor_und_Ausgangsfilter_hinterlegt.JPG

 
Guten Morgen,
wir benutzen das Formular F18_006.f18 als Grundlage.

Erstes Bild:
Ausschnitt Schaltschranklegende und die Grafiken im Layout, hab ich mal zusammengeschnitten.

Zweites Bild:
Lüftermotor und Austrittsfilter sind beide im Symbol hinterlegt.

Deswegen ist es ja auch normal das bei beiden das selbe BMK und die selbe Beschriftung in der Legende steht.
Nun ist meine Frage ob es schaffen kann das in der Spalte unter 1 Austrittsfilter steht obwohl ich den Pfadfunktionstext nicht ändere.

Bin auch gerne offen für andere Ideen bezüglich der Hinterlegung des Artikels des Austrittsfilters.

Hoffe auch hier das man die Screens deuten kann 

MfG Flo

------------------
ePLAN P8 2.2
Professional
Expertenmodus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Aug. 2013 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BMGFlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Danke...

Ja so wie es aussieht verwendet Dein Formular der Schaltschranklegende nur den Pfadfunktionstext zur Anzeige. Daher bekommst Du natürlich auch immer den gleichen Text angezeigt da beide Artikel hinter dem einen Symbol liegen. Was erst einmal nicht unbedingt verkehrt ist. Mache ich auch so.

Du müsstest also hier das Formular anpassen. Ich würde das so lösen das vorrangig die Artikelbezeichnung angezeigt wird (Pos. 1 Austrittsfilter, Pos. 7 Schaltschranklüfter) und darunter zusätzlich (etwas kleiner) der Pfadfunktionstext.

Da der Pfadfunktionstext in Deinem Beispiel für beide Artikel gilt bzw. automatisch herangezogen wird wirst Du da nichts getrennt bekommen...  

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz