Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Potentialfarben Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Potentialfarben Probleme (1865 mal gelesen)
ETK-1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ETK-1 an!   Senden Sie eine Private Message an ETK-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ETK-1

Beiträge: 23
Registriert: 02.05.2012

EPlan P8 1.9.6
Select
Einsteiger

erstellt am: 14. Aug. 2013 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

habe Probleme mit der Potentialfarbe. Ich habe ein Potentialanschluss hellblau definiert ( Verbindungsgrafik: Farbe /hellblau), und diese wird z.B. nicht oder nur teilweise übernommen.
Ich habe mal an manchen Anschlüssen die hellblaue Farbe, an den anderen Anschlüssen übernimmt der sie mir nicht.

Kann mir jemand helfen??

LG
ETK-1

[Diese Nachricht wurde von ETK-1 am 14. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 14. Aug. 2013 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ETK-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kann alles mögliche sein...
-keine durchgehende Verbindung mit genau einem Anfang und genau einem Ende
-irgendwo eine Verbindungsdefinition mit anderer Farbe
-Wenns über Bauteile geht: Potential weitergeben?

Würde zunächst das erste kontrollieren, dann ggf. Einfügepunkte anzeigen <I> zwecks V-def-pu's

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ETK-1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ETK-1 an!   Senden Sie eine Private Message an ETK-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ETK-1

Beiträge: 23
Registriert: 02.05.2012

EPlan P8 1.9.6
Select
Einsteiger

erstellt am: 14. Aug. 2013 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, habe am Anfang und Ende ein Potentialanschluss mit der gleichen Farbe. Ich habe es mit der 1.9 Version erstellt und da funktioniert es einwandfrei. Jetzt habe ich das Projekt auf 2.0 Version auf einen anderen Rechner geöffnet, und da übernimmt der nur teilweise die Farben???

jap das passt soweit alles.

woran könnte es noch liegen?!

Gruß
ETK-1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrokonstrukteur Schwerpunkt Service (m/w/d)

Als Unternehmen mit langjähriger Tradition steht Dücker bereits seit Jahrzehnten für innovative Lösungen im Bereich Intralogistik. Insbesondere in der Wellpappenindustrie sind unsere Anlagen auf allen Kontinenten vertreten und ermöglichen einen optimalen Materialfluss in den Produktionshallen.

Als führender Anbieter in intralogistischer Branche bietet Dücker conveyor systems GmbH Markt- ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
ETK-1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ETK-1 an!   Senden Sie eine Private Message an ETK-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ETK-1

Beiträge: 23
Registriert: 02.05.2012

EPlan P8 1.9.6
Select
Einsteiger

erstellt am: 16. Aug. 2013 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand weitere Tipps geben??
Woran kann es liegen?

LG
ETK-1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz