Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Funktionstext an SPS-Übersichts-Makro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Funktionstext an SPS-Übersichts-Makro (4282 mal gelesen)
tymanis
Mitglied
ing.


Sehen Sie sich das Profil von tymanis an!   Senden Sie eine Private Message an tymanis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tymanis

Beiträge: 27
Registriert: 12.10.2010

erstellt am: 10. Jul. 2013 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hallo zusammen,

ich arbeite hier mit einer Lizenz von P8, wo nicht alle SPS-Funktionen integriert sind, das nur vorweg.

Ich benutze Siemens-Makros für die S7-300
Jetzt gerade geht es um eine DI32-Karte. Ich habe den Artikel in den Eplan eingefügt, dann über den Navi die Makros auf mehrere Seiten aufgeteilt.
Auf Seite 14 ist die Übersicht, auf Seite 16 ist das erste Byte der Eingangskarte.

An der Karte habe ich einen Taster gezeichnet und dem Eingang einen Funktionstext verpasst.
Im Screenshot könnt ihr in der Tabelle sehen, dass dieser übernommen wurde.
Man kann aber auch sehen, dass der gleiche Anschluss auf der Übersicht den Funktionstext NICHT automatisch übernimmt. Anschluss- und Steckerbezeichnung sind identisch, er taucht aber 2 Mal in der Liste auf, als wäre es nicht der gleiche.

Wo liegt mein Fehler.

Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zandi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zandi an!   Senden Sie eine Private Message an zandi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zandi

Beiträge: 28
Registriert: 20.06.2013

Eplan P8 International SP1 HF1 1.9
P8 Professional SP1 2.0
P8 2.1 & 2.2

erstellt am: 10. Jul. 2013 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tymanis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Ich hoff ich habe es richtig verstanden. Er übernimmt dir den Text nicht obwohl die Adressen stimmen.
Schau mal ob du bei der SPS-Übersicht in dem Stecker der dir den Funktionstext vom Taster anzeigen soll, noch ein Funktionstext in deinem Fall "Reserve" noch vorhanden ist, den löschen und dann sollte es eigentlich gehen 

------------------
Mfg Zandi
---------------------------------------------------
Der Optimist irrt genau so oft wie der Pessimist, nur hat der Optimist noch Spaß dabei! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tymanis
Mitglied
ing.


Sehen Sie sich das Profil von tymanis an!   Senden Sie eine Private Message an tymanis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tymanis

Beiträge: 27
Registriert: 12.10.2010

erstellt am: 10. Jul. 2013 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So einfach?! Das gibbet nicht 

Hab' jetzt in der Tabelle immer den zweiten Text gelöscht und das Feld bleibt leer! Er scheint dann den anderen Text anzuzeigen. Warum das so ist, muss ich gar nicht wissen. Hätte ich mal früher gefragt...

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 10. Jul. 2013 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tymanis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Es empfiehlt sich mal in der Onlinehilfe die Infos zu den EIgenschaften
Funktionstext
Funktionstext (automatisch)
Funktionstext (gemeinsam)

zu Sichten. Ergänzend noch die Infos zu "Pfad-Funktionstext"

Auch in diesem Forum sind Tonnen von Fragen zu diesem Thema 

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz