Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Adernbeschriftung BMK sortiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Adernbeschriftung BMK sortiert (2560 mal gelesen)
ToboF
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ToboF an!   Senden Sie eine Private Message an ToboF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToboF

Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2010

EPLAN P8 - Professional
Version: 2.3 HF1

erstellt am: 28. Jun. 2013 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EinstellungenBeschriftung.jpg

 
Hallo,
für einen Kunden müssen wir die Einzeladern der Kabel und die Drähte in den Klemmkasten und Schaltschränken beschriften. Es steht jeweils die Anschlussbezeichnung auf dem Beschriftungsplätchen (zB. Schütz -10K1; Anschluss :A1 --> -10K1:A1
Im Anhang seht ihr meine Schema, wie ich es im Plan herauskriege.
Nun ist es aber leider so, dass die Beschriftungen nach Sieten aufsteigend in dem generierten txt-File sind und nicht BMK-Bezogen.
Dies heisst, wenn der Hilfskontakt z.B eines Schützes 5 Seiten weiter hinten ist, dann ist diese Einzeladerbeschriftung des Hilfskontaktes im txt-File weiter hinten und nicht bei der "Hauptfunktion".
Wer kennt hier eine Sortiereinstellung oder ein sonstiger Hinweis.

Danke im Voraus
Tobo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 28. Jun. 2013 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToboF 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich würd mir noch ein paar zusätzliche felder mitausgeben lassen und das ganze im excel so sortieren wie ichs brauch.

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabernia
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sabernia an!   Senden Sie eine Private Message an sabernia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabernia

Beiträge: 530
Registriert: 21.07.2011

EPLAN Electric P8
Professional 2.9 SP1
Addon(s):
Pro Panel Professional

erstellt am: 28. Jun. 2013 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToboF 10 Unities + Antwort hilfreich


Beschriftung_Sortierung.jpg

 
Hai auch!

in den Eigenschaften deines Schemas gibt es doch im Reiter "Einstellung" auch eine Sortiereinstellung. da kannst du nach z.b. Anlage + Einbauort + BMK in dieser Reihenfolge sortieren lassen... (in dem Bild lass ich gradz.B.  nach der Artikelnummer sortieren)

Grüßen!

------------------
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToboF
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ToboF an!   Senden Sie eine Private Message an ToboF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToboF

Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2010

EPLAN P8 - Professional
Version: 2.3 HF1

erstellt am: 28. Jun. 2013 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cad_hans: Ich will mir diesen Schritt mit dem Excel sparen, da ich über das Clip Projekt die Beschriftung direkt rausschiessen kann.

@sabernia: Danke für die Info, werde dies mal versuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 28. Jun. 2013 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToboF 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Sortiereinstellung ist, soweit ich das bisher herausgefunden habe, für solche Sortierungen nicht geeignet. Es kann immer nur nach einer Eigenschaft (Quelle oder Ziel) sortiert werden.

Das oben dargestellte Schema nach Excel ausgeben (Quelle und Ziel landen dort dann in 2 Spalten). Anschließend in Excel die 2. Spalte unter die Daten der ersten verschieben um dann mit Excel-Bordmitteln die Spalte endgültig zu sortieren. Wenn nötig kann ja dann wieder eine TXT-Datei erzeugt werden.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz